Kaufberatung Kleinwagen bis 1500 Euro
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und natürlich eine Frage dabei
Will mir einen Kleinwagen kaufen der sparsam und zuverlässig ist. Nun hatte ich noch nie einen Kleinen und kenne mich nicht so aus.
Er darf nur bis 1500 Euro kosten und wenn möglich max 100k km haben. Ausserdem mind. Euro 2 Norm und nicht älter wie Baujahr 95.
Was kann man denn da so empfehlen?
Habe schon ein wenig nachgeschaut und relativ oft auf Ford Ka und Fiesta gestoßen. Was kann man zu den Zweien sagen?
Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Danke schonmal, Nick
Wie wäre es mit Peugeot 106 oder Opel Corsa / Astra. Renault Clio
Mit meinem Renault Twingo war ich sehr zufrieden (siehe Bericht). Auch mein Honda Civic hat mich nie im Stich gelassen (siehe ebenfalls Bericht).
Servus
RL
Trabant 601.
können beide ziemlich rosten, aber kann man machen. bei dem preis entscheidet wie immer hauptsächlich der individuelle zustand und weniger das modell an sich.
Hallo
Fahrzeuge bis 1500€ ist ne Sache für sich. Muss nicht alles Schrott sein, solltest aber darauf achten das der Wagen Tüv und Au neu hat und wie der Wagen darsteht (übermässiger Rost, Motor verölt, Flüssigkeitsstände kontrollieren...). Am besten ältere Japaner oder Deutsche Autos, von Modellen aus Frankreich und Italien würde ich komplett die Finger lassen. Weil die Mitte der Neunziger und danach nicht besonders durch Zuverlässigkeit aufgefallen sind.
Wenn du jemanden hast der sich mit Autos auskennt, sollte der beim Kauf dabei sein um auch als Zeuge zu dienen, damit es nicht zu Missverständnissen nach dem Kauf gibt. Für 1500€ gibt es kein top gebrauchten, doch bei genauer Suche ist somanches Schnäppchen dabei
Gruss HoAcc
Hallo..
Schließe mich HoAcc an, und kann dir bei dem Preis/Bj. auch nur Japaner empfehlen.
Schau dir mal den Mazda 323 an...
(siehe auch meinen Bericht)
Gruss
Tocool
Fiesta und Ka haben teilweise Probleme mit dem guten alten Rost!
Wenn du einen ohne findest sind sie sehr zuverlässig!
Ansonsten würde ich nen Polo 6N empfehlen!
Oder den kleinen Matiz die sind auch sehr zuverlässig!
Citroen 2CV. Der ist nur leider nicht klein.
In dieser Alters- und Preisklasse würde ich mich auhc hauptsächlich auf den indviduellen Zustand beschränken. Typische Probelem sind zwar Modellspezifisch vorhanden, nach fast 15 Jahren steht aber eher der Pflegezustand und Wartungsstau im Vordergrund...
LG und viel Erfolg!
Freund von mir hat sich gerade in der Preisklasse einen 87er Derby im Rentnerzustand und in Rentnerrot gekauft, totales Sahnestück.
Danke Euch erstmal, werde mich jetzt mal vermehrt nach Japanern umsehen. Bestatter, ich kenne mich mit Autos aus, nur nicht sehr gut bei den kleinen, warum schreibst dann so nen Mist? Würdest du allen Ernstes nen Trabbi als zeitgemäß und zuverlässig betiteln?
Den anderen vielen Dank!