Schleifen beim fahren
ich habe hinten recht ein schleifen was nicht immer ist mal hört man es mal nicht radlager wurde schon gegwechselt bremse war laut werkstadt io aber der bremsflüssigkeitsbehälter ist fast auf minimum
Hallo
Dann wird ein oder mehrere Bremsbeläge runter sein und müssen getauscht werden. Mit der ganzen Geschichte auch nicht warten bis es Sonderangebote gibt sondern umgehend checken lassen
Bleibt noch die frage ob 16v Modell oder nicht. Denn der R19 16v hatte als einziges Scheibenbremsen hinten und eine andere Aufhängung gegenüber den anderen, wo noch mehr Teile zum defekt neigen können. Denn wenn die Werkstatt hinten das Radlager getauscht hat muss den doch aufgefallen sein ob die Beläge der Scheibenbremse oder Trommelbremse runter sind
Gruss HoAcc
Ist das schleifen denn nur beim Bremsen?
Oder vielleicht nur beim Gasgeben?
Oder nur beim Rollen lassen?
Merkst was ist etwas schwierig Geräusche übers Internet zu deuten!
Allerdings wenn der Bremsfluid Behälter leer ist kann es schon ne Bremse sein die Eisen auf Eisen schleift einfach nochmal checken lassen!
Hallo!
Dringend eine Werkstatt aufsuchen und die Bremse kontrolieren lassen.
MfG
Servus
Ich möchte noch unseren "Standartsatz" dranhängen;)
BITTE BASTLE NICHT SELBER AN DER BREMSE RUM DENN SIE SIND LEBENSWICHTIG FÜR DICH UND ANDERE.
DESWEITEREN GEHÖREN SIE NUR IN FACHHÄNDE.
Also ab in de Werkstatt und das checken lassen!
mfg Vwfreak
Hallo
ein leichtes schleifen beim fahren wenn keine Musik an ist normal. Aber der Bremsflüssigkeitsbehälter auf minimum deutet auf einen Defekten Radbremszylinder hin. Das hätte die Werkstatt beim kontrollieren sehen müssen. Ausser Sie hatten die Trommeln gar nicht runter.
[Zitat]
... bremse war laut werkstadt io aber der bremsflüssigkeitsbehälter ist fast auf minimum ...
[/ZitatEnde]
... daaa is' doch schon ein dicker Widerspruch drin: Zu einer funktionierenden Bremsanlage gehört IMMER auch ein genügend vorhandener Bremsflüssigkeitspegel im Behälter.
Ich würd' mal schnell dieser UnFach-Werkstatt ein 180°-Wendemanöver spendieren .. und eine kompetengte Werkstatt aufsuchen.
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Bezüglich anderer Ursachen für das Schleifgeräusch hat diese "Werkstatt" im Zuge des Radlagerwechsels ja wohl:
- hoffentlich das gewechselte Radlager mit dem korrekten Lagerspiel montiert?!
- auch die LAGERSCHALEN an Achszapfen und Nabe bzw. Bremstrommel auf Einlaufspuren untersucht???!!! //Wenn Diese eingelaufen sind, nutzt ein Radlagerwechsel goar nix .. das gibt weiter Geräusche -- uuund in recht kurzer Zeit ist der nächste Radlagerwechsel fällig :-((
- mal ne Sichtprüfung von Fahrwerkfeder(n) und Stoßdämpfer(n) incl. Anbauteilen durchgeführt?!
- Freigängigkeit des Rades im Radhaus - auch bei Belastung) gecheckt?!