Stottern beim Kaltstart
Hallo Leute, meine Tochter hat einen Renault 19 Bj. 1994. Beim Kaltstart des Motors stottert er furchtbar, lässt sich aber starten. Wenn der Motor warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter habe ich gewechselt. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Ich würde erst mal weiter im Bereich der Zündanlage suchen. Also z.B. beim Verteiler, der/den Zündspule(n).
Möglich sind auch Defekte im Bereich des Kühlmittelgebers oder des Steuergeräts.
Genau wie der Herr Mod. sagt entweder ne defekte Zündanlage!
Oder nen defekter Kühlmittelsensor der die falsche zu Geringe Einspritzmenge vorgibt!
Hallo
Würde auch auf den Bereich Zündung/Kabel tippen, denn die Steckverbindungen Oxidieren mit der Zeit und bei Feuchtigkeit kann es passieren das der Zündfunke nicht an der Kerze ankommt sondern vorher überspringt-denn der Zündfunke sucht sich immer den leichtesten Weg. Was noch zu empfehlen ist der Stecker der von der Zündspule an der Spritzwand zum Verteiler in den mittleren Steckplatz geht zu reinigen ggf. alle Kabel und Stecker mit Kontaktspray einzunebeln. Ansonsten Werkstatt und checken lassen
Gruss HoAcc
Sehr häufig ist da die Lamdasonde defekt.