Neues Auto
Nach Kulanz fragen ist sicher einen Versuch wert, Anspruch hast du aber befürchte ich keinen
Ich habe ein mazda 6 im jahr 2006 im april gekauft und jedes Jahr hatte ich Probleme mit dem Partikelfilter immer wieder verstopft.
Die Garantie für das Auto ist schon abgelaufen jestzt ist der Partikelfilter schon wieder verstopft muss ich für die behebung trotzdem zahlen???
Wenn das bislang auf Garantie lief und diese jetzt abgelaufen ist, mußt du natürlich selber dafür zahlen, welche Frage.
Hallo!
Viele Autos haben doch eine selbst Regeneration, damit der Filter nicht immer erneuert werden muß,frag doch mal ob Deiner die nicht hat bzw. funktioniert.
MfG
Kannst höchstens den Händler fragen ob er für dich nen Kulanzantrag schreibt!
Wenn Madzda das noch zahlen sollte dann würd ich ihn aber danach sofort abstoßen!
Denn würd ja die nächsten Jahre so weitergehen!
@Lo;hast den Nagel mal wieder vollkommen auf den Kopf getroffen
Auf Kulanz hat man NIE Anspruch .. der wird einem freiwillig gewährt - oder eben auch NICHT
Ja aber fragen kostet nichts oder?
Aber wenn da nichts geht dann sofort verkaufen die Kiste so kann es ja nicht weitergehen!
Und bevor Du ein Haufen Geld ausgibst,Fahr den Wagen mal eine Stunde bei ca.3000 U/min über die Autobahn.Der dürfte sich dann selbst reinigen.
Viele Stadtfahrer haben genau dieses Problem,Fiter zu und keine Leistung mehr.
MfG
jep, wenn der nur auf kurzstrecken bewegt wird, kann er sich nicht "freibrennen".
scheint dann aber so ein typischer fall von zu wenig laufleistung für einen dieselstinker zu sein. mazda 6 lohnt sich erst ab mindestens 30.000km im jahr. vorher ist selbst ein mazda 6mps im unterhalt günstiger.
Ja interessant wär zu wissen was du jetzt weg hast mit dem Wagen?????
Gutes Hausmittelchen welches auch hilft,