Leidet das Material eines herkömlichen Mercedes (Ventile usw)nach der Umrüstung mit Flüssiggas?
Ich fahre einen C-180 T Mercedes BJ 2008.Möchte mit LPG umrüsten.Merceds rät ab,da Ventile usw.Zylinder unter Umständen leiden könnten und ggf.Zylinderkopf u.a.erneuert werden müüsste nach 20-40.000Km.
Falls noch Daimler Garantie auf dem C-180 ist, würde ich das im Moment eh lassen.
JA______
ja, kann zur zerstörung des motors führen.
Melde Dich mal bei Michael Thönes, der hat reichlich Erfahrung mit LPG-Anlagen, hat sie teilweise selbst mitentwickelt und war jahrelang in der Störungsbeseitigung tätig.
http://www.thoenes-autogas.de.md/
Es gibt viele Gerüchte um Autogasanlagen und sehr viel schwarze Schafe, die keinen Plan, von dem was sie da machen, haben. In Komination mit Flushlube würde ich sagen geht´s. Problem ist letztendlich immer die Schmierung, da Gas keine Additive etc. wie Benzin hat.
fakt ist, es kann zu überhitzungen im brennraum führen, da das gas höhere temperaturen beim verbrennen erzeugt. quatsch ist allerdings dass mit einem zylinderschaden so um 20-40 tausend zu rechnen ist. längere vollgasfahrten auf der autobahn sollten aber unterbleiben, ansonsten keinerlei probleme.
Hallo zusammen, Ich hab BMW E36 328i mit 136 000 km, gekauft und sofort auf LPG Flüssig Gas umgerüstet, jetzt hab ich 269 000, also 133 000 Km mit Gas gefahren, und daß Auto läuft wie am ersten Tag, Es sind viele Gerüchte was den Leuten Angst bereitet, Fakt ist: Wenn es richtig eingestellt ist und man hat Flash Loob dan kann Ventilen nichts passieren. Einer der erfahrensten, der wo Gas einbaut und wo 100 000km garantie gibt auf Motor und Gas Anlage, und sogar bis 300 000km, je 100 000km mit 50€ erweiterbar. Also Leute keine Angst sondern infos holen unter der OTT PETER, Meister KFZ Werkstatt, besetzt mit 2 Meister, und dadurch unschlagbare Preise und Leistung. MFG Alexander
Ach und noch was, viele werden sich sicher fragen warum 100 000 km Garantie nur 50€ kostet. Ganz einfach, es ist ein großer Topf wo viele auf Nummer sicher gehen und in den Versicherungs Topf 50€ einzahlen, und da es zu 95% der Fälle mit den Motoren nichts passiert ist es so günstig. Und die 5% wo ein schaden entsteht, ist sicher in einem Fall durch einbau eines Menschen wo wenig ahnung hat und sicher keine Garantie gibt.
NOCHMAL: GAS verbrennt säuberer als Benzin da so gut wie keine verbrennungsrückstände bleiben, und dadurch höhere Lebensdauer des Motors, und man kann mit einem Öl wechsel bis zu dem anderen Ölwechsel doppelt so lange fahren wie mit Benzin, alle die bisher unter der oben genannter Nummer eingebaut haben sind sehr zufrieden wie ich auch und haben keinerlei Probleme. MFG
Flash Lube wird bei Amerikanischen Autos verwendet da sie schlechteren Qualität an Ventilen haben, und von daher wird es auch für deutsche Autos mit Gas verwendet, dies wurde vom Tüv geprüft, und das hat auf jeden Fall eine Wirkung auf die Ventile, obwohl dies die deutsche Autos nicht nötig haben da sie eine gute qualität von Ventilen haben, aber die wo auf eine Nr. sicher gehen wollen bauen es ein und haben keine Probleme mit Ventilen. Ich persönlich bin 133 000 km gefahren, und es geht noch weiter, laut TÜV läuft das Auto locker bis 500 000 km, und das mit LPG Flüssig GAS. MERKE: Gerüchte gibt es immer wieder und immer wieder, nichts ist perfekt, aber ein Auto auf Gas umzurüsten kann man ohne weiteres zu bedenken, den wenn man es richtig macht läuft es länger wie mit Benzin, ich meine hat eine längere Lebens Dauer, und das mit dem keine schmierung ist alles nur Quatsch.
erstens, wenn das Auto kalt startet bekommt es schmierung bis es die nötige Temperatur erreicht hat um auf Gas zu schalten.
zweitens, man sollte da drauf achten daß der Benzin Tank immer 1/2 oder auch mehr beträgt, und da hat dan der Motor die nötige Schmierung, also keine Angst, und einfach einbauen, die Paar Euro rentieren sich seeeeeeeeeeehr schnell.
Zitat:
"...Amerikanischen Autos verwendet da sie schlechteren Qualität an Ventilen haben..."
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Ich würde mich wirklich mal freuen, wenn hier nicht immer irgendwelche Weisheiten von sogenannten Gaseinbaugurus nachgeplappert werden, welche selbst einer oberflächlichen Überprüfung nicht standhalten.
Mudder: Ich komme aus USA und hab da auch in Auto Werkstatt gearbeitet, was meinst du wieso es Flash Lube heißt? oder fehlen in der deutsche sprache die Worte um dies auf deutsch zu benennen? weist du überhaupt die Bedeutung für Flash Lube?
Wenn es so wäre wie du es sagst hätte ATU es sicher nicht verkaufen dürfen,0,5 liter für 13€. es sei den ATU gehört nicht zu deutschland was sicher nicht der Fall ist. und wäre es schädlich oder sonst was dan wäre ich niemals 133 000 km durch gefahren, Ihr seid echt falsch informiert über Auto Gas, ist ja klar die Menschheit redet nur über schlechtes, aber wie gesagt, hab hier meine Erfahrung mit geteilt, und wer andere Meinung ist er soll weiter hin Benzin tanken für ca. 1,30€ je liter, ich tanke Auto Gas für 0,58€ je liter, jetzt kannst du bedenken was es ausmacht, und kannst ausrechnen wieviel ich schon gespart hab, fahre 50 000 im Jahr, daß heißt schon in ca. 8 monaten hat der Einbau bei mir rentiert.
Die Flüssig Gas Entwickler Entwickeln immer weiter, und es war früher ein pROBLEM für die Ventile da die eine höhere temperatur aushalten müssten, und mit flash lube ist dieses Problem behoben. Ich hab eine Auto Gas Anlage, und ich kann auch was dazu sagen, und wenn ich es nicht hab, dan kann ich nur das sagen was die andere erzählen, und genau daß ist das Problem, du redest das was du hörst, und ich das woraus ich selbst meine Erfahrungen gesammelt hab verstehst
Es ist genau umgekehrt, der Einzige , der wirklich Ahnung von der Materie hat, ist "Hosenmatz".
Die anderen Beiträge sind nur blindes Nachplappern von Weisheiten, welche in Gasforen schon seit Jahren erzählt werden.
Und nur, weil es in diesen Foren erzählt wird, entspricht es noch lange nicht den Tatsachen.
Ich kenne die Verkaufsmethoden für solche Artikel in den U.S.A auch.
Der Wahrheitgehalt liegt noch unterhalb von der U. Glas Faltencreme.
Wenn man Amerikanern erzählt, sie haben durch Zugabe von Morgenurin eine höhrere Motorleistung zu erwarten, kann man morgens sehr lustige Dinge vor Häusern erleben.
Nochmal zurück zum Fragesteller. Ich würde warte, bis die Daimler eigene Garantie ausgelaufen ist. In der Zwischenzeit würde ich mir einen geeigneten Einbaubetrieb suchen.
Einen Guten zu finden wird schwer genug werden.
@aaaw7778
Ich hoffe, du hast die Schleichwerbung in deinem oberen Post mit dem Betreiber dieser Seite abgestimmt?!
Schon liegst du falsch, Flüssig Gas verbrennungstemperatur ist um einiges höher als Benzin verbrennungstemperatur.
Wenn es so wäre wie du sagst daß Autogas bei niedrigeren Temperaturen verbrennt, wieso gibt es dan bis heute kein LPG Auto das beim kalten Motor gleich auf Gas startet?
Nochmal EXTRA: Es startet mit Benzin, das sicher alle wissen, und nachdem es die Temperatur erreicht hat wo auch der Gas verbrennt, schaltet es um auf GAS. Da sieht mann wie die Menschheit hier rum spricht ohne davon zu wissen was die reden.
Du redest dich um Kopf und Kragen. Die Thesen, die du hier aufstellst sind völliger Unsinn.
Ich empfehle dringend das Lesen von entsprechender Literatur oder einfach mal googeln.
Glaub mir, ich meins wirklich nur gut.
Wow wieder so ein endlos Thread da hat man echt gut zu tun sich einzulesen....)
Jungs bleibt ruhig und cool auch wenns draussen heiß ist;)
Was geht hier denn ab ???
ok bleib du bei deiner meinung, und kratz dich am Kopf wenn die nächste Zeit Benzinpreise rauf schießen, jetzt kostet Gas schon um einiges weniger als die hälfte, nach spätestens 1 Jahr werde ich genau so fahren wie zuvor, nur die Benzin Fahrer werden aus der Tasche bluten, wie bisher.
Schau einfach nach dann weißt Du das Hosenmatz recht hat!