Rostbefall Mercedes
Habe meinen MB-C-Klasse W203S in 03/07 gekauft, Bj.02/02. Habe beim Fachhändler gekauft und kein Inspektionsheft dazubekommen; wurde mir auf Nachfrage nach einem Jahr neu ausgestellt mit einer Eintragung! Frage: Übernimmt Mercedes die Beseitigung von festgestelltem Rostbefall an der Heckklappe und an der Beifahrertür? Gruss Kruse
Ohne vollständig ausgefülltes Serviceheft wird die Kulanz von Daimler gegen null tendieren.
Beim Fachhändler hast du den Wagen gekauft; ein MB Händler? Sonst gestaltet sich die Geschichte schwierig.
Ich würde beim Freundlichen von MB das Ganze mal nachfragen und ausdiskutieren. Kulanz ist freiwillig von MB und diese geben sie auch nur wenn das Auto scheckheftgepflegt worden ist bei MB. So meine Erfahrung.
Die Beseitigung sieht oft so aus dass das Auto nur lackiert wird und keine neuen Türen, Kofferraumdeckel u. dgl. erhält. Also Vorsicht ...!
Viel Glück,
Gruß
BigM
Wenn mir einer einen fünf Jahre alten Stern ohne komplett ausgefülltem Serviceheft andrehen will, sag ich dem "Fachhändler", wo er sich den Haufen hinstecken kann, aber ich kauf ihn nicht.
Abgesehen davon übernimmt Mercedes gar nichts, weil zu deren Wortschatz zwar 'Arroganz', aber nicht 'Kulanz' zählt. Dass das Auto allerdings erst jetzt anfängt wegzurosten, wundert mich. Die wenigsten haben so lange durchgehalten.
Bei unserem MB Dealer gibt es nur fach kompetentes und sehr freundliches Personal. Arroganz kennen die nicht.
Für meine E-Klasse habe ich 4 neue Türen und nen Heckdeckel bekommen. Also wo ein Wille da auch ein Weg!
Also mein Renault hat ebenfalls schon Rostansatz!!! Diese Schneckenfresser sind sowas von liederlich, und übernehmen keine Kulanz oder sonstwas. Hinten am Schriftzug und auch am hinteren Radlauf sind schon zwei etwa münzengroße Rostflecken!!! Auch an den Türunterkanten gammelt es ein wenig. Und jetzt ist die Kiste gerade mal 18 Jahre alt und ich habe vor drei Jahren satte 170 Euro (!) dafür gelöhnt...!
Ach, wie alt war der Mercedes nochmal...?
Also habe einige deiner KOmentare in diesem Forum gelesen und stelle irgendwie fest das du nicht gerade ein Freund des Sterns bist. Konstruktive kritik ist immer angebracht aber ich denke so wie deine Komentare teilweise geschrieben sind würde ich dir als MB Händler auch dementsprächend gegenüber treten. So wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch zurück.
MB gibt bis 8 Jahre Kulanz bei Rost zwar unter gewissen Bedingungen aber ein Entgegenkommen ist immer möglich. Und das habe ich bei anderen Herstellern noch nicht bekommen.
habe heute die Nachricht bekommen, daß Mercedes trotz fehlemden Inspektionsbuch den Rostbefall beseitigen läßt. Frohe Weihnachten!!
Gruß
Kruse
Was hast du für einen Renault das der so rostet