Abwracken, ab wann gilt zulassung!?
Hallo, mein Auto war seit 2000 auf mich zugelassen!
Durch einen Umzug in neue Stadt, habe ich es abgemeldet, weil ich dort keines benötigte!
Jetzt war es 2 Monate abgemeldet.
Hab ich jetzt noch eine Chance auf die Prämie oder gilt das neue Zulassungsdatum!?
Das wäre allerdings dumm!
Danke für eure Antworten!!!!
Ja danke, aber da steht das es ein Jahr durchgehend zugelassen sein muss!?
"Das Fahrzeug muss – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Verschrottung, spätestens
aber zum 31. Dezember 2009 - für die Dauer von mindestens einem Jahr durchgehend
auf den Namen des Antragstellers/der Antragstellerin gemäß Nummer 2.2 in
Deutschland zugelassen sein"
Hallo aphix
Mit der Prämie wird das wohl nix werden.
Aber um was für ein Auto handelt es sich überhaupt?Fast alle Wagen Bj 00 sollten noch über 2500 € bringen.Auch wäre die exakte Zulassung interessant.
Weiter vielleicht noch km Stand und Zustand.
Dann kann man auch was dazu sagen.
MfG
Sorry ha grad das netz durchsucht und herausgefunden das es doch nix wird:(
mfg Vwfreak
Servus da bist du mir ja zuvor gekommen!
Würd leider nichts mit der Prämie tut mir sehr leid aber denke das in Zukunft noch bessere Rabatte kommen werden weil der Neuwagenverkauf nen Einbruch erleiden würd zumindest im Kleinewagensegment!
Da schmeissen sie dir die Dinger ohnehin hinterher!
Manchmal reißen auch graue Wölfe noch Beute )
Ich würde den Neuwagenkauf in Deinem Fall (nicht prämienberechtigt) auf die "NachAbwrackzeit" verschieben, falls möglich.
Es ist abzusehen, dass ab Januar 2010 der Neuwagenabsatz - zumindest im Klein- und unteren Mittelklassebereich - MASSIV einbricht, so dass die Autoproduzenten/Händler "penunziell" sehr kulant sein müssen, um überhaupt noch was zu verkaufen.
... und Dein Auto aus dem Jahr 2000 dann evtl. noch zu einem höheren Preis als die "Einheitsentschädigung-unabhängig-des-Zeitwertes", auch Abwrackprämie genannt, verkaufen -- und nicht abwracken.
Dann bist Du evtl. besser gestellt als jetzt in der Abwrackwahnzeit.
Hallo Kraeker,
das ist ein Seat Arosa, 1.0 MPI mit 50PS.
Nichts elektrisch, ein Fahrerairbag, 90Tkm....
Von außen tadellos, innen halt normale Gebrauchsspuren! Der Seat Händler hätte mir bei einem Neuwagenkauf noch 1000 Euro für meinen gegeben!
Also, 2500 Euro ist der bei weitem nicht mehr Wert!
Dann werde ich mal abwarten!
Danke allen für die schnellen Antworten!
Gruß aphix
für den Arosa kannst Du durchaus noch 1800-2000 realisieren, wenn er 1 A Zustand ist und die 90.000 sind 'echt'. 1000 für so ein schickes Auto beim Neuwagenkauf beim Händler ist ein Witz. Da bekommst Du nächstes Jahr bzw. zum Winter dieses Jahres hin garantiert mehr, wenn der Abwrackwahn sein Ende gefunden hat, wahrscheinlich sogar 2500, weil da werden die Händler nahtlos anknüpfen (müssen) sonst bricht denen der Umsatz total zusammen... Warte ab, und halte das Auto noch ein wenig in der Garage. Aber auf Deinen Namen zulassen solltest Du die Kiste, denn auch einige Händlerinzahlungnahmeaktionen der Hersteller sind mit einer gewissen Haltedauer (manche machten früher z.B. 6 Monate) versehen gewesen.
Der einzige Vorzug des Abwrackwahnss ist, dass das Angebot an Kleinwagen Bj. 2000 und früher verknappt wird und so die Preise in diesem Segment nicht einbrechen, sondern stabil bleiben dürften. Zumal man beim Abwracker jetzt billigst massenweise Ersatzteile für die Dinger vorhält, ideal also für Bastler+Studenten mit wenig Geld.
P.S.: die Autohersteller denken schon intensiv darüber nach, was im Kleinwagensegment zu tun ist, um in der Nach-Abwrack-Zeit nicht komplett umsatzmäßig abzusaufen. Kannst sicher sein, da gehen schon jetzt Marketinaktionen mit fetten Rabatten in Vorbereitung. Im Notfall hauen die die Kisten knapp über Herstellungspreis raus, und der liegt ca. 30% unter Listenpreis! das wären dann auch bei Kleinwagern Rabatte oberhalb 2500 EUR.
Merke: das Zeugs kostet nicht was es kostet, sondern das, was man kriegen kann. In der Krise nähern sich diese beiden Preise an, die Gewinne schrumpfen entsprechend.