kühler
hallo an alle ich habe mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen unszwar ich habe einen audi A3 baujahr 9.2000 und mein kühler ist wahrscheinlich undicht habe schon die motorabdeckung abmontiert aber man kann nichts erkennen wo die flüssigkeit entweichtich werde mal die stossstange abmontieren jetzt meine frage ist der kühler anders gebaut als beim vormodell ich würde es selber austauschen habe mal bei eine vormodell sowas schon gemacht kann mir jemand helfen bei meine problem???
Servus sind denn Tropfen auf dem Boden zusehen?
Mach doch einfach mal den Motor an denn dann steht das System unter druck und du müßtest erkennen wo es rausdrückt.
Wenn es viel ist und du morgen fahren mußt, dann würde ich dir zur Kühlerdicht empfehlen.Das zeug gibt es fasst an jeder Tanke.
Aber du muß dann trotzdem den Kühler wechseln.
Oder läuft er nicht(Kühler)?
Kühlwasser verbrauch?
mfg Vwfreak
Hallo!
Automatik-oder Schaltfahrzeug?Beim Automatik wird oft das Getriebeöl wegen Kühlung durch den Kühler geleitet beim Austausch laufen beide Flüssigkeiten aus,ausserdem kann das Kühlwasser auch dann ins Getriebeöl laufen,sonst schonmal die Wasserpumpe in Augenschein genommen oder die Kühlwasser schläuche?
es ist einer mit schaltgetriebe und unterm auto sind schon tropfen zu sehe ich habe die abdeckung abmontiert und da habe ich an der kannte derstossstange trofen (frisch)gesehen ich musste ungefähr nach 400-500 kilometer nachfüllen der behälter war fast leer die anzeige hatte gepipst drum würde ich die stossstange abbauen und hoffen das ich dort was entdecke weil vom motorraum sehe ich nichts ist ja auch scheiss voll verbaut drum meine frage ob der kühler von meinen baujahrreihe gleich abmontierbar ist wie der von meinen vormodell.
WENN ICH DU WÄRE WÜRDE ICH ZUR GENAUEN pRÜFUNG IN EINE wERKSTATT FAHREN DIE DRÜCKEN DAS KÜHLSYSTEM UNTER DRUCK AB UND DANN SIEHT MAN GENAU WO WAS UNDICHT IST!
mfg Pologti64
Öööhm .. ein Kühlsystem kann an vielen unterschidlichen Stellen und den unterschiedlichsten Gründen lecken.
Wenn Du jetzt einfach so nach "try-and-error"-Methode Teile wechselt .. und dazu noch beim Teuersten beginnst (Kühler), dann kannste auch das komplette Kühlsystem außerhalb des Motors austauschen .. dann ist mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Übeltäter mit dabei.
Wenn Du aber Pech hast, verflüchtigt sich das Kühlwasser innerhalb des Motors, z.B. durch undichte Zylinderkopfdichtung, Haarriss im Zylinderkopf, oder ähnliche "Nettigkeiten".
Warum denn auch einfach - wenn's auch kompliziert geht?! .. nur um ein paar Euro für's Abdrücken des Kühlsystems in einer Fachwerkstatt zu sparen?? - Ich wette, bei intelligenter Fehlersuche wirds günstiger - sowohl für Geld-, Zeit- als auch Nerven"verbrauch"