Bremsen Mazda 6 Kombi
Ich fahre einen Mazda 6 Kombi (143 PS,Diesel),BJ.10.07 und habe ständig Probleme mit den Bremsen. Bei ca. 9000km wurden sie abgedreht, bei ca. 20000 km neue Scheiben, bei 35000km neue Sattel,Scheiben und Beläge(alles auf Kulanz und bisher nur die Vorderbremsen).Jetzt bei 40000km sind die Scheiben und Beläge hinten am Ende.
Werde ich wohl nicht mehr auf Kulanz bekommen. Daher meine Frage: Muß ich Mazda-Originalteile nehmen,meiner Meinung nach schlechte Qualität, oder kann ich mich nach was anderem umsehen, ohne meinen Garantieanspruch zu verlieren? Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Hallo!
Wie Du schon richtig sagts:Garantie-Kulanz-Gewährleistung,allerdings um Deinem sowieso schon vorhandenen Problem mit der bremse auf den Grund zu gehen würde ich sie trotzdem in einer Werkstatt einbauen lassen,ist die Radnabe,Radlager,Antriebswelle schonmal kontrolliert worden?
MfG
Du solltest schon Originale Bremsen einbauen lassen!
Wenn der Wagen noch Garantie hat!
Bei 40000km kann schonmal eine Bremse Runter sein hinten!
Aber sicher nur die Klötze oder die Scheiben können da eigentlich noch nicht so verschlissen sein!
Du solltest mal nach ner normalen Fahrtstrecke hinten die Felge anfassen ob die übermässig warm würd!
Das wäre ein Hinweis auf ne schleifende Bremse wo sich die Backen und die Scheiben ständig berühren und somit abschleifen!
Wurde eigentlich schonmal geschaut woher der hohe Verschleiß kommt!
Eventuell Hauptbremszylinder defekt das die Bremse immer leicht betätigt ist!
Oder Bremskraftverstärker stellt nicht richtig zurück!
Oder gar das Abs oder Bremshydroagregat!
Das würde ich alles noch prüfen lassen bevor die Garantie abläuft weil sowas kann ganz schnell ganz teuer werden!
mfg Pologti64