"Service" läßt sich nicht mehr zurück stellen
Nachdem bei meiner Piaggio X9 seit ein paar Tagen die Servicelampe aufblinkte, war ich nun in der Fachwerkstatt um den Service durchführen zu lassen. Da wurde nun festgestellt, der " Service-Rücksteller " läßt sich nicht mehr ausmachen. Er blinkt nach wie vor.
Kennt vielleicht jemand das Problem, oder weiß wer mehr als meine Werkstatt die meint, das gesamte Cockpit sollte ausgetauscht werden.
Warst Du zur Inspektion in einer "Fach"werkstatt mit Piaggio-Erfahrung?!
Wenn NEIN, am Besten mal wo anders eine zweite Meinung anhören (z.B. Boschdienst)
Es KÖNNTE ja sein, dass die die Inspektion durchführende Werkstatt einfach nicht weiß, wie man die Serviceanzeige zurückstellt .. oder das nötige Equipment dazu nicht parat hat.
Weitere Infos oder konkretere Hilfestellungen findest Du vielleicht hier:
http://www.roller-forum.info/x9/include.php?path=start.php
JA DAS WÜRDE ICH MIR NICHT AUFSCHWATZEN LASSEN
Hört sich für mich sehr dubios an!
Da will einer das schnelle Geld verdienen...(
Fahr mal zu nem anderen Händler oder werkstatt und lass die Diagnose überprüfen!
Service Licht Reset für Piaggio X9:
Entferne die mittlere Verkleidung zwischen den vorderen Scheinwerfern (fünf Kreuzschlitzschrauben)
Über der Scheinwerfereinheit ist ein Knopf mit der Aufschrift RES.
Schalte die Zündung ein, eine der Service Lampen blinkt.
Drück auf den Knopf. Jetzt sollte die Lampe vor der, die Du zurückstellen willst blinken. Wenn nicht, drück wieder auf den Knopf bis die blinkt, die vor der ist, die Du zurückstellen willst. Wenn sie das macht,
Drück und halte den Knopf gedrückt. Jetzt sollte das tatsächliche Licht, das Du zurückstellen willst schnell blinken. Während es schnell blinkt, läßt Du den Knopf los. Jetzt sollte das Licht aus sein.
Schalte die Zündung aus und warte eine Minute. Dann schalte die Zündung ein und prüfe, ob das Licht tatsächlich aus bleibt.
Fahr zu der Werkstatt, sag ihnen sie sind komplette Vollidioten und jeder Bestatter in England weiß, wie das geht.
Da guggt der Janner jetzt aber dumm ... kompetente Hilfe für'n Mobbed .. in einem AUTOforum?! --- und DANN erfährt er auch noch, dass Porsche Traktoren gebaut hat?! __ "Der Gute" fällt demnächst vom Glauben ab ^^
Glaubt Ihr wirklich das er mit dem Mobbed in einer Vertragswerkstatt war?
Hallo Bestatter, hast mir sehr geholfen.
Danke
Woody1
und lamborghini hat früher auch bauernmobile gebaut. trotzdem sollte man den leuten sagen, dass sie in einem rollermofagerümpelforum besser aufgehoben sind, als auf einer pkw-plattform.
Joo Janner, aber dazu braucht man nicht immer gleich die Keule auspackem .... und außerdem haben Rollerfragen hier noch eher was zu suchen als irgen welche Maut-, Alk- oder sonstige gänzlich am Thema vorbei gehende Fragen, is'nt it?! ___ Daazu hast Du nämlich noch nie solch' "nette" Comments abgegeben ... aus welchem Grund auch immer . you know?!
bei mautgeschichten kann man es noch nachvollziehen. würde eienr nach der maut für sein mofa fragen, würde ich auch sagen, dass er hier falsch ist.
grööööhl ... und wie sieht's bei U-Booten und Raumschiffen mit Deiner Auskunftsfreudigkeit aus?! duck-unn-schnell-wech