Wie stelle ich bei einem Volvo V40 (Bj. 1998) Die Service Intervall Anzeige zurück?
Brauche ich zum Zurückstellen der Service Intervall Anzeige ein Diagnose Gerät oder kann ich sie mit ein paar Handgriffen zurück setzen?
Kann durchaus sein das du den 16 poligen Diagnostecke anstecken musst!
Schau mal in deine Bedienungsanleitung da stehts auch manchmal beschrieben wenn nicht ruf mal beim Volvo Partner an....
Aber bei so einem relative alten Baujahr sollte das mit Knöpfchen drücken im Kombiinstrument gehen!
ganz einfach in wenigen schritten:
- werkstatt anrufen und termin vereinbaren
- auto zur inspektion bringen
- auto abholen und rechnung bezahlen
- mit einem sicheren und gewarteten fahrzeug von hof fahren
anstatt den leuten immer nur zu erklären, wie sie die vorgeschriebene wartung ignorieren können, sollte man lieber so antworten. ist für mich mit dem bremsenthema vergleichbar.
Wenn er Mechaniker ist sollte er dann nicht wissen wie er das Ding zurückstellt ??!!??
Leute, wenn Ihr einen 11 Jahre alten Volvo zum Volvo Händler zur Inspektion schickt, dann geb ich euch mal schnell meine Kontoverbindung, damit Ihr den Zaster, den Ihr offensichtlich zu viel habt, einem guten Zweck zuführen könnt, ok?
Nun zur Antwort auf die eigentliche Frage:
Drück auf den Rückstellknopf vom Kilometerzähler und halte ihn gedrückt.
Schalte die Zündung an, jetzt gehen alle Lampen an.
Halte den Rückstellknopf vom Kilometerzähler für weitere 30 Sekunden gedrückt, oder so lange, bis die Inspektionsleuchte anfängt zu blinken.
Laß den Rückstellknopf vom Kilometerzähler los.
Du hast fertig.
Nun ja ich geh einfach mal davon aus dass er sehr wohl fähig war die Inspektion durchzuführen aber gerade den Ablauf der Rückstellung nicht parat hat...
Na, na Janner, nicht gar so von oben herab bitte: meiner war z. B. im Februar beim TÜV über meine Werkstatt; im Mai noch mal in der Werkstatt - nun Ende Mai/Anfang Juni ist offensichtlich das Service-Intervall erreicht/die Lampe blinkt.
Ich möchte auch ein sicheres Auto fahren, aber deshalb muss ich mich ja nicht dem Diktat eines simplen elektronischen Mechanismus unterwerfen.
Vielleicht hätte der Werkstattmeister den Zähler bei der TÜV-Inspektion zurücksetzen sollen, hat er aber nicht. Also bin ich dem Tippgeber oben dankbar, da muss ich mich nicht extra in die Werkstatt begeben.