Fahrzeugpapiere
Hallo zusammen,
ich habe zuhause einen alten Schlepper aber leider keine Papiere mehr. Beim Kraftfahrtbundesamt wurde mir gesagt das dieses Fahrzeug bei ihnen nicht mehr registriert ist weil es schon zu alt ist. Ich habe mich auch schon an den Hersteller gewendet aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Meine Frage an euch wäre wo ich sonst noch Papiere bekommen würde?
BAUERNPLENUM ?
TRAKTORENPLENUM ?
NEIN.............. AUTOPLENUM !
wenn die beim kba nicht sagen konnten, wie du neue papiere bekommst, dann ist das echt arm. setz dich mit jemandem in verbindung, der ein baugleiches fahrzeug hat und mit dessen papieren könnte man da sicher was machen.
versteh bitte, dass es nicht persönlich gemeint ist, aber echt nervt, wenn leute fragen zu dingen stellen, die völlig seitenfremd sind. das fängt bei kindern an, die ihre mofas frisieren wollen, geht über landwirtschaftliche fahrzeuge und endet bei rasenmähern.
du kaufst doch sicher auch nicht beim zeitungshändler brot oder beim fleischer kfz-ersatzteile.
Mal beim TÜV oder Dekra nachfragen, ob die noch die technischen Daten in ihrer Datenbank haben.
Falls JA, kannst Du dort neue Papiere beantragen .. technische Vollabnahme muss natürlich auch gleich miterfolgen.
Auch wenn TÜV oder DEKRA ihn nicht in ihrer Datenbank haben, kann immer noch ein Einzelgutachten gemacht werden. Mit dem kann man dann ebenfalls die Papiere erstellen lassen.
... dann schreib Deinen hübschen Text Nächstens auch bitte unter jede Alk-, Geschwindigkeitsüberschreitungs-, Mautgebühren-, Nachbarschaftsstreit-um-Parkplatz- und sonstige "nervige" Fragen .. die haben ja nun wirklich rein GAR NIX mit 'nem Töff-Töff mit Verbrennungsmotor zu tun
Du kannst auch mal bei Google die Suchbegriffe
forum schlepper traktoren
oder ähnliches eingeben.
Da habe ich auf die Schnelle diverse Links zu speziellen Fach-Foren gefunden.
Da sitzen dann die "Profis" für Dein Gebiet, die haben eventuell noch andere Ideen oder vielleicht hat auch dort jemand das selbe Modell und kann Dir mit Kopien der Papiere weiterhelfen...
Einfach mal rumstöbern und fragen.
Viel Glück,
Blecky
@ janner: ich denke, dass wir hier so flexibel und hilfsbereit sind, dass wir uns auch mit sämtlichen fahrzeugen beschäftigen können, denn diese haben auch ihre daseinsberechtigung und es brauch sich nicht immer nur alles um abwrackprämie, tieferlegen, reifen und co. drehen. ich helfe sehr gerne auch beim thema lkw weiter, da dieses thema hier leider viel zu kurz kommt.
leute, wenn ihr fragen zum thema lkw oder allen anderen fahrzeugen habt, stellt sie hier ruhig rein und laßt euch nich von so einer tunnelgeblickten meinung beeinflußen!
naja, aber es gibt beispielsweise mehr kinderspielzeugmofaplattformen als autoplattformen im netz. aber manche leute sind einfach nur zu faul oder zu blöd 3 sekunden zeit für die suche nach sowas zu investieren. und sowas möchte ich nicht unterstützen. das wäre, um es für dich zu verdeutlichen, als würde jemand die feuerwehr rufen, weil er eine zeitung haben möchte.