Kann mir einer ein Auto mit Fahrspaß unter 10.000€ empfehlen?
So lang Du noch jung bist,unbedingt ein Cabrio genießen.Hast Du erst mal kleine Scheißer,gibts nur noch Kombi.
MfG
Ich fahre zurzeit einen Opel Corsa C (75 Ps), Das Auto gefällt mir eigentlich ganz gut, bloß es fehlt mir der Fahrspaß und der gewisse Kick, Es ist halt ein typisches "Hausfrauen-Auto" und hört sich beim beschleunigen wie ein Rasenmäher an. Ich würde gerne ein Auto fahren was über 100PS hat ODER wenigstens eins wo man wirklich Freude beim fahren bekommt. Ich habe mir schon viele Autos angeguckt. A3, Hyundai Coupé, Toyota Celica, 3-4 Golf, Astra GTC,
Es bereitet mir schlaflose Nächte,
Ich will mein Geld (max.10.000€) in ein Auto investieren wo ich Fahrspaß bekomme, das zuverlässig ist, günstige Versicherungskosten und günstige Reparaturkosten hat.
Wäre wirklich nett wenn mir einer Autos empfehlen könnte auf denen das alles zutrifft. Habe den Führerschein selber erst seit 1 Monat.
Gewinne erstmal Sicherheit und Routine,ehe du an Fahrspass denkst.Dafür langt doch ein Corsa allemal.
Zu deiner Frage,einige der von dir genannten Kriterien schließen sich leider meistens aus.Sind sie zuverlässig und sparsam,machen sie meist nicht viel Spass.machen sie Fahrspass,dann kosten sie meist viel usw.Fahr lieber deinen Corsa noch einige Zeit und spar dir etwas mehr an,dann wirst du mit mehr Erfahrung auf dem Buckel schon das Richtige finden.
Servus ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Denn mit der erfahrung die du im Straßenverkehr hast kann das schnell in die Hose gehen mit dem "leistungstarken" Auto.
Ich denke auch fahr noch dein Opel weiter und sammle erfahrung im Verkehr und wenn du dan soweit bist klapst auch mit dem Auto.
Du bräuchtest nicht deine kompletten 10T€ für ein Auto ausgeben. Es gibt schon kleine Modelle mit viel Bums:
Golf Gti,G40,G60; Fiat 500 Abarth; Opel Astra OPC usw...
mfg Vwfreak
Mazda MX5 1.9l NBFL mit 146PS oder als 1.6l mit 110PS (gebaut bis 2005). Gibts in gutem Zustand und nicht zu alt für 10 Riesen, ist vergleichsweise günstig zu unterhalten und zuverlässig. Außerdem kriegt man den jederzeit gut und ohne großen Wertverlust wieder verkauft. Und der Fahrspaß ist auch garantiert...
Generell: Versicherungskosten kriegst du auf der Website jeder Versicherung genannt, Steuersätze pro Euronorm einfach mal googlen (beim MX5 mit Euro 3 und als 1.6l sinds 117€/Jahr), Verbräuche erfährst du hier auf den jeweiligen Seiten der Autos oder bei Spritmonitor.de. Meinen 1.6er fahre ich mit ca. 7,5-7,9l(s) im Drittelmix. Die Werkstatt- und Reparaturkosten sind beim MX5 insgesamt gering.
Zitat:
"Ich will mein Geld (max.10.000€) in ein Auto investieren wo ich Fahrspaß bekomme, das zuverlässig ist, günstige Versicherungskosten und günstige Reparaturkosten hat."
Allenfalls Zuverlässigkeit kannst bekommen, alles andere ist nie günstig.
Aber,...ausgehend von einem Corsa bereitet schon fast alles Andere Fahrspaß.
Wenn es was kleines, handliches, fraulisches sein soll, würde ich den FIAT 500 nehmen. Falls es ein Cabrio werden sollte den MX5 von MADZA.
Von denen, die auf deiner Liste stehen, würde ich persönlich keinen nehmen, außer vielleicht die Celica, allerdings ist die mit einer ordentlichen Motorisierung auch nicht mehr günstig.
Polo6N GTI kann ich nur empfehlen!
Macht Spaß ist trotzdem sparsam und günstig im Unterhalt uns sicher unter 10000 zu bekommen,)
10 Riesen? Einen alten Camaro IROC-Z, was sonst?
Sicher dat, für Dich und für mich.---aber nicht für einen Durchschnittseuropäer/In.
Stark und spaßig gehören zusammen, aber keine sonderlich guten Versicherungsbeiträge, zumal mit 100 PS auch nicht wirklich schnell sind, wenn überhaupt, dann einen Mazda MX5, der bietet Spaß, ein GTI ist teuer in der Versicherung, sonst aber auch eine gute Wahl.
Ich würde mich aber nicht zu sehr in soetwas reinsteigern, denn erst einmal solltest du etwas mehr Erfahrungen hinter dem Steuer sammeln, zu deinem Geld nochetwas weiter sparen, dann kannst du in anderen Kategorien suchen.
Haste nicht nen alten Leichenwagen zum Verkauf? Fahrspaß, naja, aber der Showeffekt wiegt dann den Fahrspaß gewiss auf :-))
Für 10 gibts doch schon nen 6nf GTI, WENN man einen im vernünftigen Zustand findet. Das ist in der Tat ein schöner Wagen, gefällt mir auch Mein Nachbar hat den seit 2001.
LOL
Bewerbe dich doch einfach beim CHECKER auf dmax !!!
Gucksdu hier:
http://www.dmax.de/motor/derchecker/
Gruß
BigM
wollte mich bewerben aber habs gelassen, ich such mir schon selber eins aus trotzdem danke.
Ok der Mazda MX5 ist wirklich tolles Auto Danke für Tipp
Vielen Dank für die Antwort
Vielen Dank für die Antwort.
War ernst gemeint. Sind doch schon so viele Vorschläge gevotet worden - bevor ich jetzt auch ne Karre zum Besten gebe ... jeder hat da seinen Favoriten. Also wieso nicht mal so !?? Gruß BigM
Wenn es um Fahrspaß geht, dann war mein Lieblingsauto die Barchetta von Fiat (siehe Fahrbericht). War günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und entgegen der landläufigen Meinung auch sehr zuverlässig. Wenn Du Doch etwas mehr Platz brauchst, würde ich einen der schon empfohlenen Kompakten nehmen, da reichen 100 PS schon für viel Fahrspaß aus. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erfahrung sammlen und nicht gleich die wilde Sau rauslassen: Safety fist :-)).
Servus
RL
lass dir sagen...
mein erster hatte 211 ps und ich habs nicht mal geschafft ihn um zu melden, da war er schon hin...
fahr den corsa noch 1 jahr.
dann kaufst du dir nen 320er bmw (e30) mit 100.000 km der gepflegt wurde und gut da steht, sollte ned mehr wie 2-3000 euro kosten. da kannst du noch locker 300.000 km rauffahren. dein restliches geld kannst du schön in die wartung und pflege eines zukünftigen klassikers investieren.
hätt ich 10.000 euro
würd ich mir gleich drei alte bmws kaufen.