Mein Astra BJ 2002 ruckelt beim Gasgeben ! Zündkerzen sind neu und überprüft ! Zahnriemen auch!
Woran kann das liegen ! Hab schon so oft gehört "Das AGR Ventil" ;-( Kann das möglicherweiße vom Kurbelwellensensor kommen ?
Da schmeißst Du jetzt aber wahllos irgendwelche Begriffe in die Runde, die technisch nun gar nicht in direktem Zusamenhang stehen.
Das KANN Alles von dem von Dir in die Runde Geworfene sein, MUSS es aber nicht. In Zusammenhang mit Ruckeln kommen noch Einspritzanlage mit allen Nebenaggregaten, Lambdaregelung, Kraftstoffversorgung, Zündanlage usw. als mögliche "Übeltäter" in Betracht ... oder was Mechanisches wie verschlissene Kupplung oder Getriebe- Antriebswellenschaden; wer weiß, was Du unter "Ruckeln" verstehst?!
Für nähere Eingrenzung wäre ja schon mal schön zu wissen, ob in Deinem Astra ein Benziner oder Diesel werkelt .. von weiteren Motorkenndaten wie Motorkennbuchstabe, Hubraum, Leistung, Baujahr & Kilometerleistung mal ganz abgesehen
Fahr' lieber in eine Fachwerkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen .. SOLL unbestätigten Gerüchten zu Folge oft schon weitere Erkenntnisse bringen.
Bring ihn Werkstatt ganz einfach so ein ruckeln kannman kaum übers Internet deuten!
Sorry!
Du willst wissen ob es ein Benziner oder Diesel ist? Da er schon die Zündkerzen ers. hat tippe ich mal auf einen Benziner.
Ach ja .. wer lesen kann ist klar im Vorteil ) ____ Hoffentlich hat er nicht "Zündkerze" geschrieben und "Glühkerze" gemeint. duck-unn-wech
Da Zündkerzen im Diesel recht selten sind, würde ich mal auf einen Benziner tippen...
Ursachen sind leider viele möglich, beginnen würde ich mit der Zündanlage und der Krafstoffversorgung...
Viel Erfolg!
Erst mal nachsehen,ob irgendwelche Schläuche porös sind oder einen Riss haben.das kommt bei älteren Autos öfters vor.Wenn er falsche Luft zieht,läuft er immer unruhig oder stottert.Danach die anderen Sachen,die genannt wurden untersuchen.Meist ist es nur eine Kleinigkeit.
Hallo!
Leider wissen wir immer noch nicht welcher Motor (Benziner klar) und welches Modell Astra-F-G-H ??
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
MfG
Die Diagnoseleuchte hat nie geleuchtet ! Bis letztens, jetzt hab ich ihn natürlich zum Auslesen bringen können ! War doch das AGR - Ventil das halt nie ganz den Geist aufgegeben hatte und deshalb auch kein Fehler zu finden war !
Ich kann keinen Fehler auslesen lassen wenn nix hinterlegt ist......;-(
Danke trotzdem an alle die sich über das problem hier einen Kopf gemacht haben !