Fiesta 09 oder doch Polo 9N?
Servus liebe Gemeinde!
Da ich sehr viel Wert auf die Meinung der Autoplenum User lege wollte ich eure Meinung wissen!
Was haltet ihr vom neuen Modell des Fiestas?
Möchte mir demnächst einen neuen Kleinwagen zulegen!
Und dachte dabei an den Fiesta weil er mir Optisch sehr zusagt!
Wollte ihn als 1,4er mit 97PS oder als 1,6l mit 120 Pferden holen!
Oder eben den ausgereiften Polo 9N?
Also dann den 1,6er mit 105 Ps!
Wer ne Meinung hat was besser ist bin über jedes für und wieder dankbar!
Danke im Vorraus!
Oder vielleicht habt ihr noch nen ganz anderen Wagen im Kopf;)?
Servus Pologti;)
Also deine Wahl finde ich schonmal ganz ok!
Denke das es beide gute Autos sind die ihre Vor-und Nachteile haben!
Also der Fiesta bekommt von mir für die Optik ein Plus!
Aber minus wieder für die kleine Heckscheibe (schlechte Sicht nach hinten!)
Der 9N ist auch gut vor allem beim Verbrauch liegt Vw meisst noch leicht vor dem Kölnern!
Wertstabiler ist der Vw auch!
Also ich wüsste auch nicht genau für was ich mich entscheide!
Wenn du etwas auffälliges willst machst du mit dem Fiesta sicher nichts falsch!
Servus Pologti;)
Du weisst ja selber das jeder seine vorlieben hat und somit können die empfehlungen sehr stark abweichen.
Der neue Fiesta sieht ja nicht schlecht aus aber was ist mit den altbekannten thema bei Ford Rost und die verarbeitung und noch viele andere spielen ja auch eine Rolle.
Nah klar muss ich als Vwfreak dehn 9n empfehlen;) Vw ist nun teurer im unterhalt(Versicherung), aber die werkstatt kosten sind niedrig, bei mir haben die sich die in grenzen gehalten und bei vielen anderen war es auch so. Und warst du selber mit deinem Polo zufrieden? Freilich mir gefällt der 9n gut und de technick ist schon ausgereift weil er schon lange auf dem Markt ist.
Aber im groben und ganzen musst du dich selber entscheiden denn es soll ja dein Auto werden:)
Polo9n64;)))))))))))))))
mfg Christian
Sind beides bestimmt keine schlechten Autos, obwohl mir im allgemeinen die neue Designlinie von Ford weniger zusagt.
Vom technischen her sind beide Autos meiner Meinung nach gut, bleibt wirklich Deine persönliche Meinung, Du mußt ja schließlich mit dem Auto rumfahren und Dich dabei wohl fühlen.
Da nach meiner Meinung nach ein Auto nie genug Leistung haben kann, würde ich allein deshalb schon zum Fiesta greifen. Außerdem finde ich das Design des Polo furchtbar langweilig.
Servus
RL
Hi pologti!
Also wenn schon neu, dann würde ich doch gleich den Nachfolger des 9N3 in den Vergleich mit einbeziehen, oder? Vor allem gibts den in Kürze als 1.2 TSI (Turbo) mit 105 PS und 175Nm, Euro 5 und geringerem CO2-Ausstoß. Zwar sehe ich diese Downsizing-Plus-Turbo-Maßnahmen im Moment noch kritisch in Bezug auf den Fahrspaß, allerdings bin ich auch noch keinen TSI gefahren und die Fachwelt lässt auch nichts negatives verlauten. Zusätzlich gibt es die Option auf DSG.
Damit büßt der Polo zwar den "Ausgereift-Bonus" ein, aber den hat der Fiesta ja auch nicht. Die bessere Qualitätsanmutung und Verarbeitung dürfte relativ unbestreitbar mal wieder aus WOB kommen. Ansonsten ist man bei neuen Modellen natürlich immer auch ein Stück weit Testfahrer der Hersteller, weswegen ich z.B. ungern die ersten beiden Modelljahre kaufe.
Ich würde zum Polo tendieren, muss aber fairerweise sagen, dass ich mich mit dem aktuellen Fiesta noch nicht großartig beschäftigt habe. Optisch gelungen finde ich ihn allerdings auch (bis auf die Antenne, die verdammt noch mal nach hinten oder besser noch ganz ab gehört!!! )
Ein Vorteil beim neuen Polo gegenüber dem 9N3 ist auch, dass es demnächst einige Vergleichstests zwischen ihm und dem Fiesta geben dürfe. Das macht die Wahl vielleicht einfacher.
Und dann darf man nicht vergessen, dass sich zumindest der Fiesta die Plattform und Technik mit anderen (Mazda 2) teilt und diese Fahrzeuge dann auch eine Option wären.
ja, oder golf 5 bzw. 9n3 GTI gebraucht viel spaß beim auto shoppen und ein schönes WE
ja, leider... wer kennt es nicht den frauen gehts so bei schuhen und handtaschen, uns bei autos
Der neue Fiesta ist gut, keine Frage, vom Design her viel moderner als der 9N3.
Du Frage ist nur, ob das auf Dauer schön bleibt, in 5 Jahren sieht der jetzt neue Fiesta vielleicht verbraucht aus, wenn dann ein neuer kommt.
Oder halt das langweiligere, biedere aber zeitloseres Styling von VW, was irgendwie immer passt. Technisch dürfte der neue Fiesta dem alten Polo bis auf die Ausgereiftheit überlegen sein, Fahraktive Autos hat Ford ja sowieso, mehr als VW.
Der 1.6 im Polo hat mein Sohn im Golf IV. Ein guter Motor, der reatib genügsam ist, aber auch brummig, vor allem aber absolut zuverlässig, ist ja der 16 V.
Ich würde warten, mir noch den neuen Polo anschauen, oder auch den Seat, der hat ja auch die neue Poloplattform plus modernes Design und auch starke Motoren, da gibt es den 1.6 16 V auch mit DSG. Würde ich mir auch noch angucken, dann bleibt das Geld ja auch im Konzern.
Also Leute ich möchte ja auch meinen Senf dazugeben
POLO VS FIESTA
Polo
+ Wertstabil
+ Zeitloses Design ( nichts aufregedes )
+ Sparsame Motoren
+ gute Rundumsicht
- Anschaffung Teuer
- Teure Service Kosten
- Unsportlich
- Konservativ, Standard VW Program
Fiesta
+ Preis Leistung etwas besser als beim Polo
+ Tolles Design dank Kinetic
+ Sportlich Markant
+ Top Verarbeitung
+ mit sicherheit klassenbestes Fahrwerk, (bitte unbedingt testen!!)
+ extrem exakte Servolenkung da voll elektronisch
+ Gutes Platzangebot
+ Wiederverkauf sicherlich gut, da grosse nachfrage
+ 12 Jahre Garantie gegen durchrostung
+ extrem guter CD - MP3 Radio mit klasse Lautsprecher
+ gute Basis Ausstattung
- es gibt leider viele sachen erst garnicht als extras
- kein 5 türiges sport Modell
- etwas mehr verbrauch bei den Benzinern.
meine Wahl würde trotzdem 110% auf den Fiesta gehen, da ich denke das er der bessere ist.
Auch wenn so manche Zeitungen den Ford durch den Kaukau ziehen, liegt ja zu einem großen teil daran das VW viel geld bezahlt das so getestet wird.
am besten selber ausprobieren, und das Herz entscheiden lassen.
mfg Philipp
Also Leute ich möchte ja auch meinen Senf dazugeben
POLO VS FIESTA
Polo
+ Wertstabil
+ Zeitloses Design ( nichts aufregedes )
+ Sparsame Motoren
+ gute Rundumsicht
- Anschaffung Teuer
- Teure Service Kosten
- Unsportlich
- Konservativ, Standard VW Program
Fiesta
+ Preis Leistung etwas besser als beim Polo
+ Tolles Design dank Kinetic
+ Sportlich Markant
+ Top Verarbeitung
+ mit sicherheit klassenbestes Fahrwerk, (bitte unbedingt testen!!)
+ extrem exakte Servolenkung da voll elektronisch
+ Gutes Platzangebot
+ Wiederverkauf sicherlich gut, da grosse nachfrage
+ 12 Jahre Garantie gegen durchrostung
+ extrem guter CD - MP3 Radio mit klasse Lautsprecher
+ gute Basis Ausstattung
- es gibt leider viele sachen erst garnicht als extras
- kein 5 türiges sport Modell
- etwas mehr verbrauch bei den Benzinern.
meine Wahl würde trotzdem 110% auf den Fiesta gehen, da ich denke das er der bessere ist.
Auch wenn so manche Zeitungen den Ford durch den Kaukau ziehen, liegt ja zu einem großen teil daran das VW viel geld bezahlt das so getestet wird.
am besten selber ausprobieren, und das Herz entscheiden lassen.
mfg Philipp