Fahrverbot auch in nicht EU Ausland
Hallo,
ich muss demnächst meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. Da ich mich beruflich ausschließlich in der Schweiz aufhalte und dort auf mein Fahrzeug angewiesen bin wollte ich fragen ob das von deutschen Behörden ausgehängte Fahrverbot auch in der Schweiz gilt?
Hallo Suppy,
ich gebe Hosenmatz recht. Das Fahrverbot ist für dich rechtsverbindlich. Das Führen eines Kraftfahrzeuges ist also solange dieses Fahrverbot gilt einzuhalten. In der Tat bedeutet das schlimmstenfalls eine Straftat.
Danke für die raschen und eindeutigen Antworten!
Was der "hosenmatz" da immer so ur-ausschweift, gleich auf den Planeten ausholt, ist doch unglaublich, so wie in meinem Thread, dem muss doch fad sein. Ohne Fahrerlaubnis ist ohnehin in jedem Land der Welt die Lenkung eines PKW mehr oder weniger strafbar, dazu braucht es sein Wortmeldung nun doch wirklich nicht. Aber auf den Planeten ausgedehnt, kann man natürlich sagen, dass es in den meisten Ländern der Welt (Sprachen und Wissen vorausgesetzt), möglich ist, für wenig Barschaft völlig legal einen lokalen Führerschein macht und damit völlig legal herumführt - dass nur, weil der mit den abschweifenden Antworten die Bezeichnung "Global" verwendet hat, ohne globales Wissen aufzuweisen und/oder Alternativen zu kennen, wie ich meine. Greetz
Das Gequacke scheint Dein Stil zu sein und ja, der Führerschein ist an sich die Erlaubnis, gewisse Vehikeln, lt. darin angegebenen Spezifikationen, zu lenken. ...in Deutschland fahren darf, hast Du wieder dazu gequackt, danach hat keiner gefragt. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon vor langer Zeit die Welt endeckt, welche man über den Bücherrand und Tellerrand hinweg gut endeckt und habe schon vor langer Zeit den Führerschein in Österreich, USA, Kanada und Philippinen gemacht und könnte Dir hier einiges erzählen, aber ist nicht Thema und darf Dich ersuchen, doch an die Themen selbst zu halten, schweif nicht immer so krass ab.
Du bist doch der ärgste Koffer und hast Dich mit dieser primitiven Wortmeldung doch recht krass disqualifiziert und abgewertet - man lese und staune:) Aber egal, es muss auch was heiter dummes geben, lockert irgendwie auf. Greetz