Trailer mieten im EU-Ausland
Servus Leutz!
Was sich bereits an meinen unrunden Antworten bemerkbar macht,..ich brauch Urlaub!
Da ich mir ja Dank des hohen Spritpreises eigentlich keinen Urlaub leisten kann, dachte ich mir, bleibst in Europa und fährst mal dorthin, wo deine Lieblingdestillate herkommen, nämlich nach Schottland.
Da ich aber mit offenen Augen durch die Gegend laufe, finde ich meist ein lecker Wägelchen, das unbedingt in meine Halle mitgenommen werden will.
Nur auf Verdacht den Trailer mitnehmen tut auch nicht Not. Denn wenn man vorbereitet ist findet sich meist nichts!
Wenn mir nun in den Highlands oder auf dem Weg dorthin, ein MG-A oder ein Austin Healey zuläuft und ich einen Hänger brauche um den mitzunehmen, kann ich so einfach einen Trailer bei den Linksfahrern mieten?
Schön wäre es natürlich auch, wenn man den in D wieder abgegeben könnte.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht und rückt Tipps raus??
Gruß in die Runde
Also unrunde Antworten sind mir bei dir noch nicht aufgefallen. Aber Dein Urlaub sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.
Auf Deine Frage hin würde ich Dir empfehlen, einmal mit einer Autovermietung in D in Kontakt zu treten. Größere Autovermietungen wie SIXT haben Länderübergreifende Abkommen mit anderen Vermietungen. Es sollte also möglich sein, dort in den Highlands einen Trailer zu leihen und ihn in D wieder abzugeben.
Und, machst Du Dein Vorhaben wahr und triffst unseren Bestatter in England?
NA jedenfalls einen guten Trip und geniesse die Destillerien- Tour in Schottland. Ich habe sie auch schon gemacht. Es war phanastisch.
Gruß Tom
Tja, mein Grundnahrungmittel kommt von einer kleinen Insel sehr weit draußen im Atlantik, wo es keine Autos gibt. Es schmeckt wie destillierte Moorleichen. Es wird auch als 'Cask' verkauft, dann schmeckt es wie destillierte Moorleichen im vermoderten Holzsarg.
Re. Trailer. Soviel ich weiß kann man die von England nicht einfach mit einem ausländischen Auto aufs Festland ziehen, denn in England haben Trailer keine Zulassung, sondern werden mit dem Kennzeichen des Zugwagens versehen und das kann spätestens in .de Ärger geben. Ich meine mich auch erinnern zu können, daß englische Miettrailer mit über das weite Meer ins ferne Europa zu nehmen selbst für Engländer verboten ist. Aber ich kann morgen mal James, meinen Family Trailer Verleiher, anrufen, der weiß das bestimmt.
Danke erstmal, die Mietwagenfirmen werd ich mal anmailen
und @Bestatter wäre super. Frag ihn bitte mal.
Und das mit dem "Cask". Muss ich mal googeln.
@ Mudder:
Für Grundnahrungsmittel:
http://www.laphroaig.com/home.asp
Was anderes kommt bei mir nicht ins Whiskeyglas.
Für Trailer:
0044 1420 564191
http://www.southerntrailers.co.uk/