Mondeo 2.0 145PS ? Automatik ohne Anzug
Hallo, hab mir einen Mondeo 2.0 Bj 2002 mit Automatik getriebe zugelgt. Ist es normal das er nur von den 1 bis in 2 gut zieht? Dann in drehzahlen geht (under dem Kickdown) die fast an den Roten Bereich gehen? und von leistung nicht wirklich die Spur da ist. Das Auto hat 2 Vorbesitzer 1ter Alter Mann der jetzt zu alt ist zu Fahren und 2ter Familie die Selten über 120 Kmh fuhr. Muß er noch eingefahren werden? (aber mit 105000 Km?) oder binn ich nur von meinem Alten V6 mit 170 PS verwöhnt!!
Nein, da ist was kaputt.
befürchte ich auch.... evtl Luftmengen/-massenmesser oder ähnliches....
da scheint was mit der opamatik nicht zu stimmen. es findet ja scheinbar keine kraftübertragung mehr statt.
da kann dir nur eine vertragswerkstatt weiterhelfen.
Eine Vertragswerkstatt würde ich mit dem nicht mehr behelligen. Offensichtlich hats ja was mit der 3. und 4. Stufe. Ich würde da mal zu einer Automatikgetriebebude fahren.
Ein Problem mit der Automatik ist hier möglich. Ein Ferndiagnose ist immer schwierig, aber trotzdem.
Ich würde eine Werkstatt hinzuziehen, sodass der Meister damit mal eine kurze Porbefahrt macht, dann solltest du mehr Klarheit haben.
Um da enaueres zu erfahren würd dir der weg zum Ford Händler nicht erspart bleiben!