Hoher Verbrauch Ford Mondeo 2.0 16V Automatik
Hallo,
mein Mondeo verbrauch jetzt im Schnitt 9,8-10,5l. Obwohl ich nur Langstrecke fahre (2x 80km am Tag; kaum Stadt), Inspektion wurde erst gemacht und heizen tu ich auch nicht wie ein Irrer. Angegeben waren 8,5l im Durchschnitt.
Find nicht, dass das zu viel ist. Und was angegeben ist, ist eh nur Verkaufsgeschwaetz.
hallo hanu,
schalte alle elektrischen verbraucher aus, wie klima, radio, gebläse, sitzheizung etc erhöhe den luftdruck in den reifen dann könntest du vielleicht an den angegebenen din verbrauch hinkommen, aber ansonsten kann ich meinem vorschreiber anschließen, der verbrauch geht für nen mondeo in ordnung.
Vor allem im Winter.
Und dann tu mir mal einen Gefallen: gemessen an Deiner Jahresfahrleistung, wieviel Unterschied macht das im Jahr, wenn Dein Auto 9, 10, oder 18 Liter braucht.
Hallo "Hanu",
auch ich finde, dass dein angegebenner Verbrauch i.o. ist. Zumal wir uns gerade in der kalten Jahreszeit befinden und du evtl. auch Winterreifen an dem Wagen hast. Allein die Winterreifen können dich ca. 0,5 - 1,5 Liter pro 100 km kosten, je nach Breite und Fabrikat. Die Automatik nimmt sich auch ihren Teil ...
Wenn du bei einer Herstellerangabe von 8,5l/ 100km "nur" 1 - 1,5 Liter mehr verbrauchst, dann liegst du voll im Schnitt.
m.f.g.
Raucher
der verbrauch ist doch noch gut für einen ford und dann noch mit automatik.
der ka einer freundin nimmt bei satten 60ps auch unzeitgemäße 8l. deshalb geht die gurke auch auf den schrott. ok, und wegen dem totalschaden, dern er dank frau am steuer nun hat.
Was willste mehr: ZWEI Fliegen mit EINER Klappe "erlegt" ^^
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die MIX Verbrauch- Angabe ab Werk werden leider nicht immer auch für einen Automatic gut sichtbar angegeben und gelten nur für die Grundaussattung, jedes kg. mehr an Ausstattung kostet leider auch Benzin! Verbraucher ob Licht, Klima usw. steigern den Verbrauch noch mal.
Zusätzliche Personen und Gepäck im Auto tragen auch zum Verbrauch bei. Dachträger oder eine AHK darf man auch nicht vergessen. Meine ganz private Rechnung heist:
Werksangabe - drittel Mix + 20 % das stimmt eigentlich fast immer im Altag!(Bei Dir sind das, 8,5L + 20% = 10,2L)
MfG
rama
Super! Vielen Dank für die Antworten, dann ist der Verbrauch wohl doch "in Ordnung".
Das dürfte im annehmbaren Rahmen liegen...