Mondeo TDCI 2.0 mit Automatik kaufen?
Hallo zusammen,ich möcthe mir den aktuellen Mondeo TDCI 2.0 kaufen. Es gibt z.Z. sehr viele mti Automatik Getriebe.Sie diese gut, oder sollte man die Finger vonlassen?(ggf. teuer in der Reparatur, oder anfällig)
Danke im voraus!
Gruß
Sven
Hallo Surak
Ich fahre seit vielen Jahren schon unterschiedliche Automatikmodelle.Im Stich gelassen hat mich noch keines.Mehrkosten bei der Wartung entstehen durch Ölwechsel aller ca.60-90.000km.Bei den meisten Automatikgetrieben ist ein Leistungsverlust von etwa 5-10% zu verzeichnen,ebenfalls geht die Höchstgeschwindigkeit zurück und der Spritverbrauch etwas hoch.Die Werte sind bei den jeweiligen Modellen etwas unterschiedlich.
Im Gegenzug erhälst Du absolut stressfreies Fahren zum Beispiel im Berufsverkehr.Anfahren am Berg?Kein Problem.Kein Platz im Fußraum-Pedale zu eng? Was ist das?
Und wenn ich Lust hab,kann ich trotzdem noch schalten.
Automatik-immer wieder.
MfG
Servus!
Zu deiner frage.
Also solange ist der mondeo mit dem getriebe nicht auf dem markt also es gibt noch keine langzeit erfahrungen!
Bis jatzt hatte ich noch keine beanstandungen habe bis vor kurzem bei nem ford händler geschraubt!
Also muss allerdings sagen das automatikgetriebe im allgemeinen zwie nachteile haben sie fressen zusätzlich benzin oder diesel und auch gehörig leistung!
Das ist zwar in den letzten jahre durch deutsche ingeneurskunst besser geworden aber noch nicht mit nem schaltgetriebe vergleichbar!
Allerdings würde ich dir nicht abraten von dem wagen wenn du überzeugter Automatikfahrer bist!