Im Stand fast immer aus
ja der ist richtig montiert worden, hatte auch den Verdacht und habe wieder rückbauen lassen, aber daran lag es nicht.
fahre einen Golf III 1,6, er hatte schon immer probleme im Stand konstant zu laufen, regelte sich auf 1500 Umdrehungen und wieder zurück auf 900. Werkstatt meinte Zündverteiler wechseln, problem schlimmer jetzt ging er ständig aus und ruckelte auch beim fahren, alle Filter und das Öl gewechselt, dann noch den Kühlwassertemperatursensor, keine Besserung, neue Zündkerzen, neues Steuergerät, weil die Grundeinstellung nicht gespeichert werden konnte, sah man den Fehler dort, aber nein der Fehler war noch da, Zündung einstellen klappte auch nicht, jetzt haben wir die Drosselklappensteuereinheit ausgetauscht, ja er läuft besser aber nicht richtig rund und aus geht er immer noch zwar nicht mehr an jeder Ampel aber an jeder zweiten. Hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir einen wertvollen Tip geben, DANKE
Hallo
Ist der Zündverteiler auch richtig montiert worden, weil so wie du schreibst lief er mit dem neuen noch schlechter oder gar nicht mehr. Desweiteren mal alle Unterdruckschläuche kontrolieren auf Undichtigkeit.
Gruss HoAcc
nein natüröich von einer werkstatt machen lassen.
nein natürlich von einer werkstatt machen lassen.Und die Einstellungen hat VW gemacht.
Also bist du bei nem Vw-Händler gewesen und die wechseln wie wild alle Teile,
na Klasse ist das!
Kenn mich mit dem Motor nicht so aus!
Aber der Vw Monteur sollte es denn den gibbets ja schon ewig!
Also sollte sie schon wissen was da zu tun ist und nicht wild die Teile wechseln!
Wenn ich du wäre würde ich es mal nem anderen Vw-Partner vorführen mal sagen was der sagt!
Wie geasagt mittlerweile haben 4 verschiedene werkstätten ihr " Unheil" getrieben, ich will jetzt nur noch das mein Baby wieder richtig läuft
- Drosselklappe (DK) reinigen
- DK-Steller bzw. Zusatzluftschieber
Ansonsten mal eine NoName Werkstatt auf einem Hinterhof aufsuchen. Die haben meißt mehr Ahnung als die Freundlichen von VW.
Gruß
BigM