Schaltung Alfa 147
Hallo bei meinem Alfa 147 Bj.10.01 1:6 TS
wackelt mein schalthebel wie ein lämmerschwanz woran kann das liegen?
gruß.
heb mal den faltenbalk an, das ist der stoffsack um den schalthebel, da müßte eine schraube am schalthebel sitzen die sich gelöst haben könnte. einfach festdrehen und das müßte es dann gewesen sein.
Kann ich Holger72 nur beipflichten.Das ist oft die Ursache.
Das kann gut möglich sein oder das ganze Gestänge ist ausgeschlagen!
mfg Pologti64
Ne leider nicht das wäre zu einfach,das muß ein tiefgründigeres Problem sein.
Gruß.
Springt der Schalthebel noch von allein in die Nullstellung, wenn du ihn los lässt? Meine Schwester hatte mit ihrem Golf das Problem, da war einfach nur die Feder, die das bewerkstelligt gebrochen. In diesem Fall ist es absolut unbedenklich...
Hallo,
ich habe bei meinem Alfa 147 das gleiche Problem ... weiß da jemand bescheid, was das noch sein könnte ? ...
Gruß
Nils
Hallo,
das ist bei alfa sowieso ein "problem" der 147 hat auch kein Schaltgestänge mehr sonder Schaltseile.Unter der Batterie ist ein umlenkhebel wo das Seil hinläuft.Die große Mutter lösen und die Plastikhülse lösen und säubern dann wieder einbauen und das sollte es eig. gewesen sein..Schalten tun sich Alfa´s immer ein bischen hackelig
Hallo,
das ist bei alfa sowieso ein "problem" der 147 hat auch kein Schaltgestänge mehr sonder Schaltseile.Unter der Batterie ist ein umlenkhebel wo das Seil hinläuft.Die große Mutter lösen und die Plastikhülse lösen und säubern dann wieder einbauen und das sollte es eig. gewesen sein..Schalten tun sich Alfa´s immer ein bischen hackelig