Wie lange lassen sich Händler das noch gefallen (mobile)
Es wird Zeit das mobile mal ein bischen Druck bekommt.
Die Wirtschaft geht den Bach runter und mobile macht ne Versteckte (Standtage) Preiserhöhung !
Da sie die Nummer eins können sie sich das erlauben.
Wie lange lassen sich das noch die Händler gefallen ???
Bis sie insolvenz sind ?
Gruß bloody
Ich hätte eine Idee, wenn sich genug Händler finden die auf die Barikaden gehen wollen
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Ganz klar wenn sie wissen wie beliebt und wichtig sie sind wollen sie immer mehr Geld für ihre Dienstleistungen!
Würdest du doch sicher genauso machen wenn du Marktführer wärst!
Sie sind halt die Nummer 1 und wenn du was verkaufen willst mußte dahin.
Wenn ich mit den Drogenpreisen nicht zurechtkomme, hol ich mir halt ein paar Bier im Penny (KOZ)
Aber wenn ich Händler bin muß ich schauen wie ich meine Autos losbekomme.
Meine Idee wäre, als Beispiel: 100 Händler tun sich zusammen und handeln mit einer kleineren Börse einen Preis aus (Kann mann ja googlen welche da in Frage kommt), mach dann meinen Komplettbestand dahin und schicke nur noch 30% meiner Fahrzeuge zu mobile und das für mind. 3 Monate. So habe ich eine Preisersparniss und kann die kleinere Börse damit bezahlen und rücke somit auch mobile auf die Pelle.
Das wir Händler uns das selber eingebrockt haben ist klar.Mobile hatte halt den richtigen Start als Börse im Netz.
Naja und mobile gehört Ebay, also doch nicht so ne gute Idee stattdesen die Autos zu mobile
zwingt doch keiner die händler ihre fahrzeuge dort reinzustellen.
aber so scheinen doch alle mit dem laden zufrieden zu sein. sonst würde ja keiner die plattform nutzen.
ist nunmal teil von egay und die wollen ja kohle machen.
warum manche aber das rad neu erfinden wollen, bleibt mir ein rätsel.
Das Rad muß nicht neu erfunden werden.
Aber es gehen doch manche auch in den Metzger und andere wieder in den Lidl um Fleisch zu grillen zu holen.
Naja, ich hab mich halt schon mit vielen Händlern unterhalten und die kotzt die Abhängikeit zu mobile an.
Aber wo sie letztes Jahr noch 25 Gebrauchte rausgehauen (vor allem Export), da gehn jetzt nur nur noch 10 weg. Stattdesse dürfen sie 20% mehr zahlen.
Aber OK, hier find ich scheids keine Hänlder die unzufrieden sind
Wenn ich mein "physikalisch präsentes" Auto auf fremdem Grund parke, bezahle ich auch nach Dauer des Parkens .. wiesooo, bitte sollte es im Web anders sein.
Der Seitenbetreiber hält neben den nützlichen und gern genommenen Features insbesondere für den AUtohandel ja auch "Parkplatz" in Form von Serverkapazität und Speicherplatz bereit.
... und letztendlich sind es doch die professionellen Autohändler, die diesen Marktplatz erst groß gemacht haben.
Es muss endlich mal eine Abkehr davon geben, dass im virtuellen Raum Alles geiz-ist-geil-mäßig abläuft, im realen Leben aber jeder Handgriff bezahlt werden "darf".
WENN schon, dann gleiche "Waffen" für Alle.
Die Entwicklung, Wartung und Pflege solcher Plattformen kostet nämlich AUCH Geld .. und DU arbeitest auch ungerne für "Gottes Lohn" .. is'nt it?!
Was kostet so ein Inserat denn?
Tja, Ebaypolitik sag ich nur. Da steigen auch regelmäßig die Preise, bzw. wird das gemacht was Ebay will, und nichts anderes. Ganz einfach auch deshalb, weil es sich diese Portale erlauben können als jeweils größter Anbieter mit kaum oder gar keinen gleichwertigen Alternativen. Will man die maximale Anzahl von Kunden erreichen, muss man eben da bleiben und zahlen.
Wobei ich das bei mobile noch unkritischer sehe. Da gibts mit autoscout ja eine gute Alternative, wenns einem bei Mobile nicht passt.
Joo kláá, Pepe ... aber mich kotzt es an, wenn Jeder eine Leistung haben will und von Dienstleistungen anderer profitiert .. aber selbst alles für lau haben will ___ Genauuu so hört sich die Argumentation des Themenstarters nämlich an.
natürlich sollen die nicht umsonst arbeiten. und sicherlich gibts durchaus nachvollziehbare und berechtigte preisanpassungen (ölpreiskopplung oder so ). auf der anderen seite darf man auch mal mosern und kritisch hinterfragen, was da nun der hintergrund ist. die rosa brille gehört eben nur auf karneval auf den kopf!