Jahreswagen
Suche günstigen abwrackprämien-fähigen Jahreswagen
schön.
ich hab gerade keinen in der tasche.
aber da hinten rennt einer, der einen an der backe kleben hat.
die dinger stehen ja momentan wie blei bei den händlern. verkaufen sich zur zeit ähnlich schlecht wie neuwagen.
mazda 2, toyota yaris, kia ceed / hyundai i30 und mitsubishi colt. mit denen machst du nichts falsch.
soll es etwas kleiner sein ?
dann daihatsu cuore, hyundai i20 / hyundai getz oder kia picanto.
alle sehr sparsam, günstig im unterhalt und nicht überteuert.
wenn du nicht auf design abfährst geh mal zum daciahändler...
Hallo!
Im Netz gibts einige Handelsportale wo Du sicherlich welche finden wirst,aber hier würde ich mir keine Hoffnung machen.
MfG
Definiere Günstig?!
mmhh ... also wenn man den heutigen Feiertag mit den üblichen Aktivitäten verbindet, fragt sich natürlich ob das eine ernsthafte Frage ist.
Hier noch mal die Bedingungen zum Abwracken:
* Mindestalter 9 Jahre des Fahrzeuges
* mindestens 1 Jahr auf dich als Halter zugelassen
* Kauf eines Neu- oder Jahreswagen mit mindestens Euro-4-Norm
* Halter des Altfahrzeuges und Käufer des Neufahrezuges muß die selbe Person sein
Also wenn du das Auto kaufen willst und dann abwracken möchtest, geht es schon mal nicht, weil du die Mindesthaltedauer bis zum Jahresende nicht erreichen wirst.
Jahreswagen heißt, daß dieser maximal 1 Jahr alt ist und nicht mehrere Jahre (Jahres... kommt von 1 Jahres... und nicht von viele Jahres...)
Und wer im Besitz eines Abwrackfähigen Autos ist, wird es selber verschrotten, sofern er das Geld für einen Neuen hat.
JAHRESWAGEN SIND NICHT ABWRACKPRÄMIENFÄHIG !!
...das Fahrzeug mus mindestens ein NEUNJAHRESFAHRZEUG sein und als "EINJAHRESFAHRZEUG" auf Dich zugelassen sein
Also auf so eine Frage komme ich nicht mal, wenn ich nach einem Wirtshausbesuch 3,8 auf dem Kessel habe :-)))))
Ich versuche immer, anhand der Fragestellung und der Wortwahl, die Konstellation zusammen zu bauen, die am "Wahrscheinlichsten ist".
Liest man die Frage wort wörtlich, ist Lo´s Antwort natürlich die einzig richtige. )
Dafür gibts natürlich ein hilfreich!
Schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/136...
Ich versuche nur, Leute auf eine Idee aufmerksam zu machen, wie Sie vielleicht doch die Umweltprämie bekommen können, wenn sie sonst keine Chance hätten. Geteilt bekommt man 1250 Euro vom Staat geschenkt, alleine bekommt man oft nichts. Was ist besser?
Ich finde die Idee einfach gut. Bei der Steuererklärung versucht man ja auch, das meiste heraus zu holen und nutzt jeden legalen Trick. Das ist hier genauso.
Natürlich passt es nicht für jeden, aber wenn nur ein paar Menschen davon profitieren ist es doch eine tolle Sache.
Ein Risiko ist nicht dabei wenn man die Tipps berücksichtigt, die dort gegeben werden und wenn man sich an die einfachsten Regeln hält, die für jedes Geschäft gelten.
Sei doch mal etwas positiver
Hallo Lunatic666.
Das Du einen (Betonung auf EINEM!!!) Beitrag schreibst über diese ominöse Abwrackprämienseite ist ok, - das Du jedoch in jedem passenden oder auch unpassenden Thread diese Seite zur Sprache bringst riecht schwer nach Eigen- oder Schleichwerbung!
Ich fordere dich auf das ab sofort zu unterlassen.
Ansonsten we4den die entsprechenden Beiträge gelöscht.
Blecky - Moderator
@blecky:
Ich hielt die Beiträge auf die ich geantwortet habe für passend. Aber O.K., ich halte mich mal mit neuen Beiträgen zurück und hoffe trotzdem auf eine rege Diskussion in den bestehenden Threads.
An dieser Stelle danke, daß meine Beiträge nicht sofort gelöscht wurden. Das finde ich einen seltenen und bemerkenswert fairen Umgang mit den Usern. Woanders wird gleich gekickt und gelöscht.
Ja, so ist es, wie Hostenmatz oben schreibt. Suche einen Jahreswagen, der mich im Austausch gegen meinen alten (die Prämie ist mir sicher, mein Ford hat EZ 1995 und ist etwa vier Jahre auf mich zugelassen) in den Genuss einer ABWK-Prämie bringt.
Vielen Dank, habe plus minus einige hilfreiche Tipps bekommen.