Darf ein Zeltanhänger dauernd geparkt werden?
Ein Nachbar tut dies .. Seit 1 Wochen steht sein dussligr Anhänger auf dem Parkplatz und wird nicht bewegt. Ist das Zulässig
mein Reden!!!!
handelt es sich um einen öffentlichen oder einen privatparkplatz?
wenn es ein privater parkplatz ist, kann er ihn da stehen lassen wie lange er will, wenn sich um öffentlich erreichbaren parkraum handelt, darf er den hänger da höchstens zwei wochen am stück stehen lassen.natürlich muss er zugelassen sein, sonst ist das nicht erlaubt.
Würde aber trotzdem aufpassen und nicht wegen so ner Sache plötzlich Streit anfangen. Denn im Grunde genommen ist es so, wenn er den Anhänger im öffentlichen Verkehrsraum stehen lässt und dass meinet wegen genau 2 wochen, ihn dann nimmt und auf einen Parklplatz daneben stellt und ihn da dann auch wieder 2 Wochen stehen lässt, dann kann er das im Wechsel tun ohne dass dies irgendjemanden interessiert, da er ihn ja "bewegt" hat.
ja das stimmt, man sollte wirklich eine eher diplomatische lösung finden, sowas kann ganz schnell eskalieren und das nur wegen einem anhänger.
der anhänger muss übrigens mit einer ausklappbaren warntafel gekennzeichnet sein, wenn er länger am straßenrand steht, sonst gibt es eine teilschuld, wenn da einer reinrauscht.
Ach ich find das immer wieder schön, worüber sich die Leute aufregen. Solche Nachbarn möcht ich auch haben. Mensch Leute: Leben und leben lassen!!!!!
Angemeldet darf er im öffentlichen Raum 14 Tage stehen bleiben. Wenn er Dich aber stört, so würde ich an Deiner Stelle zu Deinem Nachbarn hingehen, ihm erklären, warum der Anhänger stört, und ihn bitten, dn Anhänger umzustellen.
Grundsätzlich sollte man aber berücksichtigen, dass der Nachbar seinen angemeldeten Anhänger ja irgendwo abstellen muß. Und man vielleicht auch mal ein Auge zudrücken sollte. Wer weiss, was den Nachbar an Dir stört, er es aber mit einem Lächeln abtut.
Schönes WE
Tom