Kann meine Bekannte ein Auto anmelden ohne das sie im besitz einer fahrerlaubnis ist?
Kann meine Bekannte ein Auto anmelden ohne das sie im besitz einer fahrerlaubnis ist??? Es soll für mich sein und muß ich dann die versicherung abschliessen??
Also meines wissens nach dürfte es dabei keine Problem geben,denn bei der Zulassung wird nicht geprüft ob die entsprechende Person im Besitz einer fahrerlaubnis ist.Denn schließlich ist es auch möglich Autos auf minderjährige zuzulassen(Steuerersparnis bei Behindertenausweis).Allerdings ist von der Person eine Vollmacht erforderlich das das Fahrzeug auf deren Namen zugelassen wird.
MfG
ok, danke aber geht es auch, das ich die versicherung abschliesse und meine bekannte das auto auf ihren namen anmeldet? also braucht meine bekannte eine vollmacht von mir oder wie soll ich das verstehen, wieso sollte sie eine vollmacht von mir brauchen, wenn sie das auto auf ihren namen anmeldet??
Mfg
Sie braucht für sich selbst natürlich keine Vollmacht,nur wenn Du zur Zulassungsstelle gehst und auf Ihren Namen zulassen möchtest,oder umgekehrt,eine Person versicherung und andere Zulassung geht natürlich auch(Getrennte Halterschaft)
OK, HABT DANK FÜR DIE INFO.
MfG
Hallo,
ok, aber gibt es da von der Versicherung irgendwelche einwende??
DANKE