Vw polo g40 umbau
klingt nach ganz schönem billigstpfusch, der da beim umbau betrieben wurde.
war da die pfuschfeuerwehr am werk ?
hallo und schönen sonntag erstmal...habe ein problem und weiß nich so recht was ich machen soll.ich habe mir ein polo 86c steilheck mit einem g40 umbau gekauft und das auto läuft nicht so richtig wie er sollte.bis 120 130 kmh geht er richtig gut aber dann geht ihm die luft aus.bei 185 laut tacho ist schluss.hab vollen ladedruvck ca.0,5-0,7 bar je nach drehzahl.müsst ich evtl.mal zu vw fehler auslesen lassen?könnte es an der benzinpumpe liegen?es war mal ein 55pser und ich weiß nicht welche pumpe verbaut ist.oder könnt irgendwas mit dem bypass sein,das er den druck irgendwie ungenutzt ablässt ?motor läut sonst rund und zieht eben topp.ps ist ein serienmotor 113ps py nur 63mm auspuffanlage verbaut.zahnriemen neu kopfdichtung neu volle kompression.getriebe ist auch vom g40.
Servus ich tippe mah auf die Lambdasonde! ist aber nur ein tipp du merkst es daran das er nicht richtig rundläuft und viel zu viel sprit frisst. Ansonsten kann es viel sein ambesten fährste mah in de Werkstatt deines vertrauens! ich hoffe aber das es nicht der Lader ist,den dan wirds Teuer:( mfg Vwfreak http://www.schroeder-motorsport.com/shop/page/3?sessid=WGcjL1zHbRbQJH7ik9V4E534xgCmv0bAbXjwLHGDV4WiINpGtAtdbaBvzd3xAQ1W&shop_param=
Könnte durchaus an Sprtimangel liegen oder auch an einem defekten Luftmengen/massenmesser....
Keine Ahnug wie Diagnosefähig dieser wAgen schon ist, sonst könnte man ja mal die Werte während der Fahrt beobachten und wäre schlauer...
Viel Erfolg!
Mhhh aber kommt der Ladedruck auch da an wo er soll!
Wo würd bei dem der Ladedruck gemessen!
Die Frage ist auch würd dementsprechend laut Ladedruck auch richtig angefettet!?
Die Kiste muss auf jedenfall zum Profi inne gute VW Werkstatt!