Marder?!
Was kann ich gegen Marder machen?!
Bei uns in der Nachbarschaft spricht sich herum das Marder schon an ein paar Autos gefallen gefunden haben.
Will die Tiere aber nicht unbedingt in meinem Auto haben;)?!
Habt ihr vlt ein paar gute Tricks die auch helfen?!
Angeblich hilft ein Rahmen mit Maschendrahtzaun der jede Nacht unter den Motorraum geschoben wird...
- vorher überfahren
- draht unters auto legen
- piepsgerät für den motorraum kaufen (ist aber teuer)
Hallo,
Du kannst Dir nen Marderschreck einbauen lassen oder "Get Off" ausstreuen.
Viele schwören auf nen mit Diesel getränkten Lappen, der irgendwo im Motorraum platziert wird...
Gruß
Br
mittel, die funktionieren:
- auto in eine garage stellen, in die kein marker reinkommt
hund nachts vor dem auto ablegen. der hilft auch gegen andere, die nichts an deinem auto zu suchen haben.
fallen aufstellen ... marder töten.
Habe das Problem auch gehabt, das so ein Viech bei uns war (oder vielleicht immer noch ist). Hab mir ein Gestell gebaut in der Größe des Motorraumes so daß es genau zwischen die Reifen paßt und schieb das täglich unters Auto. Bei mir war er nicht, scheint irgendwie zu klappen.
Habe schon oft solche Marderpiepser eingebaut das surrt sehr hoch und soll die Marder abschrecken laut Kundenaussagen hats auch sehr geholfen!
Gibt es im Zubehörhandel und ist schnell an die Batterie anzuklemmen !
hatte an meinem toyota landcruiser in der ersten nacht nach dem kauf auch einen marderbiss (zum glück nur die isolierung über dem getriebe), danach aber nie wieder was.
angeblich setzen sich in den autos bestimmte duftstoffe von anderen mardern ab, wenn das auto mal 1 oder 2 nächte ausserhalb des normalen parkplatzes steht, weil marder ihr revier damit markieren. wenn dann das auto diese duftstoffe zu dem normalen parkplatz trägt und der "heimische" marder die geruchsstoffe wahrnimmt, greift dieser natürlich die quelle des fremden duftstoffes an (also zum beispiel gummischläuche und stromkabel, je nachdem welches teil mit dem duftstoff von dem fremden marder versehen wurde), denn er will ja sein revier verteidigen.
von den hier erwähnten hausmitteln hilft kein einziges zuverlässig (wurde auch schon mehrfach in den medien präsentiert und erwähnt). im endeffekt hilft nur eine regelmäßige häufige kontrolle der betriebsmittel (ganz wichtig: bremsflüssigkeit) und des motorraums.