Marder-Biss
Wie kann man seinen Wagen am besten gegen Marder schützen? Gibt es da irgendeine Substanz o.ä.?
Substanzen, Tierhaare etc. sind so gut wie wirkungslos. Wirkungsvoll- aber leider auch teuer- sind Geräte im Motorraum, die Töne oder schwache Spannungen erzeugen. Kosten ab ca. 100 und werden an die Autobatterie angeschlossen
Möglichkeiten gibt es viele; wenige sind aber nur effektiv. Von den Leuten die ich kenne, waren folgende Sachen erfolgreich:
* Metallgitter unter das Auto legen (im Bereich Motorraum)
* Nachrüstung eines Schallgerätes
* ein mit Urin getränkter Lappen (wirkt nicht immer ganz 100%ig)
oder evtl. Auto umparken (manchmal kann eine Straße schon entscheidend sein)
Einen Wachhund der den Marder stellt und ihn für sich mundgerechte Stücke zerfetzt. Ein Grund sich ein Hüter für Haus, Hof und Auto anzuschaffen.
Oder ein Umzug an den schönen Niederrhein, da gibt es solche Viecher nicht oder die sind da nicht so bissig.
Lese mal diesen Link!
http://www.autobild.de/artikel/mittel-gegen-marderbisse_50364.html
das beste mittel nennt sich garage.
aber hund ist auch gut. hält nachbars katzen, vertreter, zeugen jehovas und diese lästigen visitenkartenanjedesautomachalis fern.
Nur einem Mann von Welt entgeht kein Detail...
Hallo du machst est ma eine Motorwäsche damit der geruch vom Marder rausgeht.Und dan das wirkungsvollste eine kleinen Holrahmen mit maschendraht,du musst aber aufpassen das de daht in der Luft steht und nich gleichmäßig auf dem Boden liegt. Und das ist die einzige möglichkeit den Marder im Freien fern zu halten ,und auch die billigste.
Ja, ein Gitter ( welches vll noch unter spannung steht ) ist das beste Mittel....das mit der Motorwäsche kann ich auch nur empfehlen, da du ja im Endeffekt 2 Marder in deinem Motorraum gehabt hast...die zerbeißen die Kabel ja nich aus Spaß, sondern weil sie ihr Revier (dein Auto) verteidigen wollen.
Servus das Gitter brauch nicht ma unter Spannung stehen es reicht auch so zu (eigene Erfahrung) es ist bloß wichtig das es in der Luft ist! mfg VWfreak
Das hab ich nicht geschrieben, aber auch schon dran gedacht! Vielleicht als Lösung wenn der Marder tot ist...
Viel Spaß,wenn die Karre warm wird.
Marder können wirklich sehr schwer los zu werden sein. Musste mich damit auch rumschlagen und gleich 3mal in die Reperatur. Also besser gleich die richtige, statt einer Billiglösung wählen. Mir haben die Tipps hier weitergeholfen: http://marderbiss.com/marderabwehr-und-marderabwehr-vom-auto/
Auch bei mir war der Ultraschall-Versuch vergeblich und das Metallgitter hat dann wohl Abilfe geschaffen. In meiner neuen Wohnung steht mein Auto zum Glück in einer Garage.
Vielleicht schon etwas spät aber diese hochfrequenten Marderwarner die man an die Batterie anklemmt, welche dann ein hochfrequentes Zirpen ausgeben sollen sehr gut helfen.
Herrenmagnet°°°