Suche ultimativen Tipp gegen Marder!
Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ein Auto anschaffen dessen Motorraum so vollgestopft ist, das er garnicht erst reinpasst
Von Schallgeneratoren etc hab ich bisher nichts gutes gehört...
Das sinvollste ist wohl die gefährdeten Leitungen mit etwas sehr stabilem zu ummanteln....
Beste Grüße!
n NAchtaktiver KAmpfhund
Abgesägte Schrotflinte und 12-Gauge Munition.
Bei mir kam auch fast jede Nacht ein Marder vorbei der nix angefressen hat aber immer auf die Motorhaube gekotet hat. Das fande ich auch nicht so schön aber nach eine Motorwäsche kam er nie wieder...
Probier das doch mal aus
Gruss Niklas
Also was eigendlich gut hilf sind da doch die alten Hausmittel wenn du nen bekannten hast der nen Hund besitzt eine Decke mal geben das der den Hund damit abreibt oder noch besser das der Hund mal ne nacht darauf schläft und diese decke dann untem Motor legen .
Hilft
Gruß Ulrich
Ein Gitter unters Auto (Motorraum) legen. Am besten eignet sich ein Rahmen aus dünnen Dachlatten, der mit einem Gitter wie man es für Hasenställe verwendet, "bespannt" wird. Das hilft zwar nicht unbedingt dagegen daß der Marder aufs Auto draufhupft und draufmacht, aber er geht nicht mehr an die Antriebswellenmanschetten etc.
Etwas aufwendiger, eine Hochspannungsanlage, die so wie ein Viehzaun funktioniert. Dabei aber darauf achten, daß sie abgeschaltet wird wenn man die Motorhaube aufmacht, sonst britzel
Hallo Peter,
V1) Hund ausbürsten, Haare mit doppelseitiges Klebeband in den Motorraum ...
V2) Motorraum von unten mit "Kaninchendraht" verschließen ...
(Größerer Aufwand, jedoch dauerhafter)
V3) Betroffene Kabel mit Tabasco einreiben ...
NACHTRAG: Doch besser nicht machen, Tabasco ist pur recht
aggressiv und kann vielleicht den Kunststoff angreifen ...
vielleicht als Alternative mit Fett einschmieren und dann
ordentlich Pfeffer drauf ...
Oder Stacheldraht rumwickeln ...
Viel Erfolg !
Pèdà
Die tabasco Variante gefällt mir
Eine Garage!!
In Raiffeisenmärkten gibt es ein mit Duftstoffen versehenes Spray, das (im Motorraum und auf die Gummiteile gesprüht) Marder vom Knabbern abhalten soll. (funkioniert ähnlich wie Hunde- und Katzenabwehr und soll deshalb 1 x pro Woche angewendet werden)
Hallo PeterPanne, also mit dem spray habe ich bei meinem alten Omega ausprobiert half nix, nur der Motorraum war verschmiert,
da half nur alles gut einpacken mit Ummantelungen mit Alueinlagen
sind zwar teuer aber haben nicht soviel gekostet wie die neuen Leitungen die er verbissen hatte. Oder ein anderes Auto bei dem der Motor zu ist. Seit ich den A6 habe war kein Marder mehr am Auto. Hundehaare weis ich nicht meine Autor stehen im Hof und der Hund ist draussen und trotzdem war der Marder im Omegamotorraum. Ich hoffe es hilft Dir viele Grüsse Schnabbo.
Wenn man Katzen zu Hause hat, die Nachts draußen sind, dann kommt auch kein Marder ans Auto.
Ich habe einen freundlichen Marder bei mir gehabt, der war zwar immer im Motorraum gewesen, hat aber nie etwas zerstört.
Seit wir Katzen haben 2Stück, habe ich keinen Ärger mehr mit Mardern.
Habe aber vorsichtshalber ein Drahtgestell unter dem Auto liegen, so das er da nicht drüber laufen kann.
Gruß Dieter44
Es gab vor Jahren mal ein Spray auf Chrysantemenbasis , das schien zu wirken(leider nicht mehr auf dem Markt).Ansonsten,wie schon erwähnt Zündkabel mit Marderschutzschläuchen versehen-gibt's im Zubehöhandel als Meterware,verabeitung recht einfach.
Das mit den Katzen(Kater) habe ich selbst schon erlebt.
Den Schaden machen haupsächlich Jungtiere,ansonsten hast Du nur ein Problem , wenn Du das Revier wechselst,und immer den Karnickeldraht mitschleppen is auch blöd
MFG driven
Marder können echt nervig sein.
Da stand mal ein neuer Chryssler Voyager vor der Tür und gleich war der Wasserkreislauf zur Dusche gebissen. Einbau eines Ultraschallkästchens - und nie wieder Probleme gehabt. (damals ca. DM 80,-- incl. Einbau). Nachdems dann bei unserem Twingo auch los ging, habe ich beim Autozubehör ein Marderpiepser gekauft und eingebaut (EUR 30,--). Seitdem auch da keine Probleme mehr. Also ich würds wieder machen.
Marder sollen wohl etwas gegen den Geruch von Diesel haben.
Wenn DEu also einen Benziner fährst, hol Dir beim Nachbarn ein paar Tropfen Diesel, tränke einen Lappen damit und platziere ihn irgendwo im Motorraum, allerdings so, dass er nirgendwo reingeraten kann (Keilriemen ), anbrennen kann (Krümmer/Auspuff)
oder Du Dir den Mief in die Lüftung ziehst. Soll ja auch nicht viel sein.
Vergiss Hundehaare und Schrotfinte alles Müll. Es gibt keinen Schutz außer einer Remise. Marder beissen nur weil ein anderer unter der Motorhaube war, Reviergehabe ist das. Hatte auch das Problem-Kühlerschlauch zerbissen. Wenn deine Garage(Remise) gut gebaut und gegen eindringen der Tiere sicher ist dann könntest du Glück haben, aber auf der Straße sehen die Autos frei und Marder und Katzen rennen über und unter der Kiste herum.
Also die besten Erfahrungen haben wir mit dem M-Schutz gemacht. Mein Mann hat den von seinem Freund empfohlen bekommen, ist so ein Ultraschallmarderschreck, aber zu einem annehmbaren Preis (hatten uns auch weiter informiert, manche sind ja unbezahlbar...)
Ich finds auch super, weil die Tiere dadurch nicht zu Schaden kommen. Naja, Frauen und ihre tierliebe Art nicht wahr ??!!
Naja, jedenfalls kann man den hier finden:
www.schutz-vor-marder.de
Also bei uns hat's super geholfen
überfahren!
Also Hausmittel sowie Abwehrsprays kannste vergessen, die bringen alle nichts. Wenn dann muss schon was Elektrisches her entweder mit Ultraschall oder noch besser Hochspannung. Bei mir habe ich den Mardersicher Active verbaut, war zwar nicht ganz billig dafür aber gut. Hier haben die den getestet falls es dich Interessiert http://marderschreck-tests.de/produkt/mardersicher-active/
Auto waschen und Mottenkugeln, Toilettensteine oder andere geruchsintensive Gegenstände anbringen...
Das hilft auf jeden Fall vorübergehend...
Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem. Gleich zweimal in einem Jahr hatte der Marder in meinem Auto gewütet.
Ich habe viele einzelne Mittel und Geräte ausprobiert.
Vieles von den sogenannten Wundermitteln, konnte man völlig vergessen.
Total Wirkungslos. Ich habe dann verschieden Mittel und Geräte kombiniert, was dann endlich den Erfolg brachte.
Seit dem ist Ruhe!!! Kein Marder kommt mehr in die Nähe meines Wagens!
Schaut mal hier: https://www.outdoorando.de/diese-mittel-helfen-wirklich-gegen-marder-im-auto-2019/
in meinem Artikel, habe ich Schritt für Schritt beschrieben, wie ich den Marder aus meinem Auto vertrieben habe. Das ganze Endgültig und ohne viel Geld auszugeben!
Viele Grüße Robert
Also ich habe mir letzes Jahr mal ein gewöhnliches Anti-Marder Spray aus dem Baumarkt gekauft alles großflächig damit eingesprüht. Das war vielleicht nicht die beste Lösung, denn noch Tage später roch es auch im Innenraum noch immer nach diesem Spray, aber dafür war auch vom Marder keine Spur mehr zu sehen.
Gruß
Sven
Hallo,
einfach einen Fachmann aufsuchen, nennt sich Schädlingsbekämpfer.
Den Motorraum kann man mit Fachwissen mit Bitrex ausstatten. Dann will kein Marder mehr rein und die Umwelt freut sich auch.
Bitrex wird Haushaltsreinigungsmitteln zugesetzt damit kleine Kinder die Chemie nicht trinken, funktioniert beim Marder super.
Bitte von einem Fachmann machen lassen, bei falscher Anwendung im Motorraum ist es sonst auch innen nicht schön lecker .......