Umrüsten auf Flüssiggas
Ich möchte mir einen Golf Variand Bj.2002 1,6 oder 2,0 kaufen,und diesen umrüsten auf LPG
Flüssiggas.Welcher von den beiden ist besser geeignet?Giebt es irgendwelche Bedenken für
die Zylinderköpfe oder an den Motoren allge-
mein? Können Sie im Umkreis von ca.150km von
Wangen im Allgäu eine Firma dafür empfelen? Ich bedanke mich bei Ihnen schon im
Voraus recht herzlich
Stefan Lange
Einfacher ist der Einbau beim 1,6, aber auch der Einbau in den 2,0 Liter stellt kein Problem dar.
Ich würde zum 2,0 tendieren da dort weniger Leostung aus dem Hubraum raus gezogen wird.
Bei Volkswagen sind mir bei der Motorenreihe keine Probleme in Verbindung mit LPG bekannt.
mfg Kai
Einfacher ist der Einbau beim 1,6, aber auch der Einbau in den 2,0 Liter stellt kein Problem dar.
Ich würde zum 2,0 tendieren da dort weniger Leostung aus dem Hubraum raus gezogen wird.
Bei Volkswagen sind mir bei der Motorenreihe keine Probleme in Verbindung mit LPG bekannt.
mfg Kai
mfg Kai
soviel kannst du gar nicht an Benzin sparen, was der Umbau kostet. Da würde ich doch eher mal bei mobile.de oder autoscout24.de schauen, ob ich einen bereits umgebauten zu kaufen bekomme.
Nun gut eine Umsrüstung kostet ca 2500.
Das kann sich bei entsprechendem Fahraufkommen durchaus rentieren....