Steuerung /Zahnriemen neu auflegen
am Clio ist Zahnriemen gerissen,habe den Kopf neu planen lassen und neue Ventile einbauemlassen,nun habe ich den Kopf aufgebaut,habe Zahnriemen neu aufgelegt nach Markierungen am Schwungrd unten(Nut nach unten und Nockenwelle ,Merkierung auf Kerbe) aber Motor läßt sich nicht gut durchdrehen,was habe ich falsch gemacht,was muß ich beachten?
Bloß nicht starten musst eventuell oben die Nockenwelle oder unter die Kubelwelle noch eine Runde weiter drehen da sicher Die kurbelwelle nicht auf Zünd Ot des 1. Zylinders steht sondern auf Auslass OT
nimm den Riemen nochmal runter dreh die KW eine Runde weiter leg den Riemen nochmal auf und dreh ihn nochmal durch dann sollt es passen!
Hallo
Am Zylinder Nr 1 müssen Auslass und Einlass Ventil im Ot stehen, dann steht die Markierung der ober Riemen Scheibe nach oben, Jetzt die Markierung der Schwungscheibe mit der der von dem Getriebegehäuse übereinsetzten und Spannen. Mach an besten erstmal ein paar trocken übungen oder lass es gleich in der Werkstatt machen. Denn ein nicht beachtetest Detail und der Motor ist Hin.
Gruss HoAcc