Neu oder gebraucht weiter fahren?
Hallo ich habe ein Problem und nach 3 Monaten Hin- und Herüberlegen weiß ich einfach nimmer weiter.
So also ich fahre einen Renault Clio Grandtour er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, hat 40.000 km drauf und wir hatten leider ein paar Reparaturen z.B. Bremsen hinten komplet (wegen verrostung), Klimaanlagenkompressor, Zündkerzen....ect. Jetzt scheint es so als wäre die Kupplung durch....
Also ingesamt sind wir selber das Auto erst 22.000 km gefahren und haben aber schon über 2000 Euro reingesteckt.
Meine Frage: Auto verkaufen und den Toyota Hybrid kaufen (weniger Sprit, neues Auto mit hoffentlich keinen Reparaturen, Automatikgetriebe und einfach eine Top Ausstattung.
Könnte den Finanzieren für Monatlich 270 Euro....5 Jahre lang....
Oder den Clio weiter fahren und hoffen das nimmer viel kommt.
Der Clio ist bissi größer hat aber auch ne echt annehmbare Ausstattung.
Ich weiß net was besser ist....
Ich meine, die beste Ausstattung ist nichts wert, wenn das Auto in einer Werkstatt rumsteht.
Ich würde den "Montags-Clio" möglichst günstig ab-
geben. Das kann Dir allerdings mit jedem anderen
Auto auch passieren, wobei ein Neuwagen aber ja
auf Garantie "nachgebessert" werden kann.
Ratenzahlung für ein Auto ist nicht mein Ding, deshalb sage ich dazu lieber nichts.
Abnehmen kann Dir die Entscheidung niemand.
Ich bin kein Freund der Finanzierung. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Es ist aber so eine Sache. Jetzt bekommst du noch recht viel Geld für den Clio, anderseits wurde ja schon das halbe Auto erneuert. D.h., es muss ja nichts mehr passieren. Andereseits ist beim Toyota der Reiz des Neuen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, denn wir kennen ja auch nicht dein Einsatzgebiet.
Naja mein Einsatzgebiet ist Hauptsächlich Stadtverkehr aber für Urlaub oder mal ein Wochenendausflug fahren wir auch gerne mal weiter. Ich weiß nicht ob es wirtschaftlicher wäre zwar wieder 5 Jahre gebunden zu sein aber dafür nachhaltig Spritersparnis zu haben. Der Clio frisst seine 7,5 Liter der Toyota nur die hälfte.
Der Toyota Prius ist laut Tüv das zuverlässigste Auto überhaupt. Und wenn du ja viel in der Stadt unterwegs bist, dann ist der Hybrid sicher auch nicht schlecht. Doch Verbrauch nur die Hälfte? Das kann ich mir nicht vorstellen. Einfach mal Probe fahren und dann selbst entscheiden.