Kann man statt Frostschutzmittel auch Spiritus nehmen?
Jetzt ist ja wohl kaum mehr Frost zu erwarten, kann ich in meine Wischanlage auch Spiritus als Frostschutzmittel-Ersatz kippen? Hab ich gehört, hätte aber gern vorher Eure Meinung, danke!
Warte bitte noch ab, bis es keinen Nachtfrost mehr gibt. Der Winter ist noch nicht vorbei. Also Spiritus würde ich auf keinen Fall in die Scheibenwaschanlage kippen. 1. Es stinkt, 2. es ist kein Frostschutz Ersatz, 3. Es schmiert und ist dem Scheibenwischer Gummis nicht gerade wohl gesonnen.
Wenn es keinen Nachtfrost mehr gibt, so kannst Du Dir im Supermarkt Schweibenwaschanlagen Konzentrat kaufen. Das sind so kleine Dosier Fäschchen für etwa 3. Das ist direkt zur Scheibenreinigung im Sommer gedacht und mit so einer Flasche kannst du 25 Liter Scheibenwaschwasser "herstellen". Das gibt es in verschiedenen Duftrichtungen, so z.B. Zitrone, Flieder usw. und es stinkt nicht wie Spiritus.
Ja, wenn Du den Geruch/Gestank aushälst.
Würde vorher mal an einer Spiritusflasche schnuppern, dann ist die Idee bestimmt schnell wieder beiseite gelegt )
Gut, ...ist wesentlich günstiger als Blümchenduft, aber man kann doch nicht immer nur sparen
GRuss M.
es ist nicht zu empfehlen, 1. es macht nur eine bereits saubere Scheibe blank, Spiritus ist Alkohol und der spaltet (chemisch) kein Fett. (mein Vorredner sagt es schmiert, ist aber das selbe!) Ist also zum Wischen ungeeignet. 2. es stinkt und bei jeder Polizeikontrolle darfst du automatisch ins Röhrchen pusten. Am besten wäre Geschirrspülmittel, dort ist der höchste Seifenanteil. Weil das aber bei Frost ausflockt ist es bestenfalls im Sommer zu empfehlen. Also, greife zum Geldbeutel und kauf dir das übliche Zeugs für die Waschanlage. Riecht ganz gut, friert nicht ein und macht auch ganz gut sauber.
Würde auch eher zu bezahlbarem Frostschutz mit Wohlfühlduft raten
Beste Grüße!