Mazda 323 BJ 1,6 ruckelt und bockt bei höhen geschwindigkeiten
das wollen die in der werkstatt auch heute machen!
Wissen Sie nicht woran es liegen kann? oder was es sein kann?
Hallo alle zusammen.
Hab ein Mazda 323 F (BJ) bj2002.
Folgendes problem trit auf bei geschwindigkeit von 130 km/h und mehr.
Der Motor fähng an zu bocken/ruckeln aber nicht regelmäßig, sondern nach lust und laune, es kamm schon mal for das paar sekunden dazwieschen waren und auch über eine halbe stunde.
Das Problem trit auf nur beim warmen Motor, wen mann 5 min Autobahn gefahren hat. Im leerlauf passier nichts!
Was mir noch aufgahlen ist das der drezahlmesser geht leich zurück.
Die zündkerzen wurden neu gemacht. Und die Nockenwellen senser auch. Fachgerecht auf der Mazda werkstadt!
Danke vorraus.
Ist in der Mazdawerkstatt auch der Fehlerspeicher ausgelesen worden?
Was war drin?
nein es wurde kein Fehlerspeicher ausgelesen!
Hab heute abend termin bei Mazdawerkstatt!
Wohlte nur wissen was es sein könnte!
gestern wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es waren keine fehler da!
Dann sollte mal eine ausgibige Probefahrt mit einem Datenschreiber gemacht werden.
Das ist ein kleines Gerät das in die Diagnosebuchse gesteckt wird und während der Fahrt alle ankommenden Daten speichert. Nach der Fahrt läßt sich das am PC auslesen. Manchmal sind da Abweichungen zu erkennen die vom Fehlerspeicher nicht erfaßt wurden.
Das kann alles Mögliche sein, eine Rumraterei aus der Ferne würde hier jedenfalls nicht weiter helfen.
danke Trotzdem
es wurde mir grade mit geteilt das der Datenschreiber einen kurzschluß im luftmengenmesser gefunde hat.
Kann es sein das es deswegen bei höheren geschwindigkeiten bockt/ruckelt?
Ja.
die haben gester den Luftmengenmesser ausgetauscht und heute bockt/ruckelt der immer noch!
Jetzt vermutten die das es Lamdersonde ist, weil der auspuff auch voll verust ist! Der bekommt fettiges gemisch!
der Lunfmengenmesser wurde wieder ausgetauscht und lamdersonde eingebaut und der bockt/ruckelt immer noch. Zwar ist es besser geworden, der bockt jetzt nur noch bei 160 und bei gas geben, wenn ich gaspedal halte ober los lasse dan bockt der nicht mehr!
Weis einer was das sein kann?
Ich habe echt keine ahnung, noch nicht mal vermuttung was es sein kann!