Eure Meinung zu einen BMW 518i Touring
Hallo
Ich möchte mir einen Gebrauchten kaufen und bin da auf einen BMW 518i Touring (BJ 1996) gestoßen. Nun interessiert mich eure Meinung/Erfahrung ist das ein zuverlässiger Begleiter? Was sind die Typischen Schwächen usw. Was meint ihr wie hoch sind so die Kosten für Versicherung (Bin Fahranfänger?
Sind 2320 ein gerechtfertigter Preis?
Noch ein paar Infos zum Wagen: 168.000 Km, Euro 2, AU+HU neu.
Für einen Fahranfänger ein sehr teures Auto(Steuer und Versicherung).168000Km sind für das Auto nicht viel,aber 13 Jahre?Da solltest du auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra oder ADAC machen lassen ,um sicher zu gehen.Den Preis kannst du sicher noch runterhandeln auf 18-1900.Versicherungspreis spricht aber gegen den Kauf,wenn das Auto auf dich zugelassen wird.
Einen 518i mit 96er Baujahr ?! Das muss eher eine EZ 96 sein.
http://de.bmwfans.info/original/E34/Lim/518i-M40/ECE/L/M/
Ich würde Abstand von dem Wagen nehmen, das ist ein E34 mit dem M40 Motor der hat noch Zahnriemen und ist nicht grad der zuverlässigste 4 Zylinder den BMW je gebaut hat.
Was erschwerend hinzu kommt ist, das der Wagen total untermotorisiert ist, wo die meisten den Motor dann immer richtig forden um einigermaßen flott voran zu kommen.
Meine Meinung: Finger weg von dem Wagen der ist nichts für einen Fahranfänger mit schmalen Geldbeutel.
Schweres Auto mit knapper Maschine, hohem Verbrauch und nem recht kleinen Laderaum für einen Kombi.
Hol Dir nen 850er Volvo mit 2,5er 140PS-Maschine, wenn Du wirklich ein großes Auto haben willst, ansonsten würd ich mich nach nem kleineren umgucken.
Frag auf jeden Fall im Vorfeld nach der Typklasseneinstufung des Wagens, denn da kann man oft böse Überraschungen erleben, wenn die erste Prämienrechnung ins Haus flattert.
Gruß
Br
Der 5er (E34) ist bekannt für seine Elektrikprobleme. Außerdem gilt der Motor für extrem kurzlebig. Häufig erleben diese Motoren keine 200.000km! Ich würde dir davon abraten. Lies mal mein Erfahrungsberich über unseren 520i touring!