Wie wechsel ich den Kotflügel beim Picanto
meine frau hatte einen Unfall mit Fahrerflucht jetzt bleiben wir auf den Kosten sitzten !! Kia wollte 500 für Kotflügel links zum wechseln mit lackieren usw !! Jetzt habe ich einen Fertiglackierten gekauft füe 180 jetzt muß ich ihn einbauen !! WIE mach ich das beim Picanto ??
Wenn er geschraubt ist,sollte das kein größeres Problem sein.Erst muss mal der Spritzschutz unter dem Kotflügel entfernt werden,dann sieht man schon die Schrauben,die gelöst werden müssen.Wer einigermaßen geschickt ist,sollte das hinbekommen,ohne den neuen Kotflügel zu beschädigen.
muß die stoßstange ab ??
Die meisten Kotflügel sind heute geschraubt und somit mit wenig Aufwand an "Spezialwerkzeug" zu wechseln.
Es gibt eine Schraubenreihe oben, ein bis zwei Schrauben unten und meist vorne unter dem Stoßfänger, Scheinwerfer oder Blinker noch welche.
Einfach vorsichtig den Alten abschrauben und sich merken, wo die Befestigungen sind.
Davon kannst Du zwingend ausgehen
ja kia picanto sollte geschraubt sein!!!!
Stoßfänger ab rad ab radhauschale raus dann solltest du alle schrauben finden!
Wenn du die tür aufmachst auf der seite wo er zu wechseln ist solltest du auch noch zwei drei schrauben von innen finden!
Viel erfolg dir und stell die Spaltmaße mit ruhe und Geduld wieder ein!