Mein Fiesta verbraucht viel sprit usw
hallo ich hoffe jemand kann mir hier helfen:
erstmal meine Autodaten:
Ford Fiesta, Bj. 95, 50ps, (ich hoffe diese Angaben reichen )
also folgendes Problem: hab den wagen seit nem halben Jahr. Bisher war auch nichts dran gewesen.
Jetzt seit neuestem springt er nicht richtig an. Die Batterieanzeige leuchtet. ich muss vollgas geben damit sich überhaupt etwas tut.
Wenn ich dann vollgas gebe, ruckelt er vor sich hin. bewegt sich nur minimal und auf einmal donnert er los. Wenn ich dann an der Ampel stehe (keine weite strecke), dann leutet die Batterie wieder auf und er geht aus.
Nach längerem Fahren hört er dann damit auf.
hab jetzt den Vergaser wechseln lassen. heute kommt noch ein neuer Luftfilter und Zündkerzen rein.
Zudem verbraucht er sehr viel sprit. Normalerweise kam ich mit nem viertel Tank über 100 km. jetzt sind es gerademal 50 km.
vielleicht kann mir von euch einer helfen!!! wäre super.. danke schön schonmal.
nette grüsse janine
Könnte mehrere Ursachen haben.
Zündanlage defekt, Kraftstoffanlage defekt bzw. verschmutzt, Kompressionsdruck zu niedrig.
Ich empfehle den kleinen in die Werkstatt deines vertrauens zu bringen und die sollen mal eine diagnose betreiben(für eine Motordiagnose empfehle ich eine Ford Werkstatt!)
Hallo bevor du den in die Werkstatt bringen tust, überprüfe mal die unterdruck schläuche.gerade die hinter der einspritzanlage.sind 3.stück.dann kann die nächste ursache durchaus am luftfilter liegen.kenn ich aus erfahrung ,nehme den kompletten luftfilter ab und mache ihn richtig sauber auch den stöpsel zum ventieldecken(das ding zum verschließen wenn du oil nachfüllen tust) mir fällt grad nicht der richtige ausdruck ein dann sollte es fertig sein .Falls nicht melde dich wieder.wenn ja dann auch .Gruß Michi