Probleme mit Audi-Getriebe
Hallo, ich fahre jetzt im 2 Jahr den Audi A4, und habe immer wieder probleme mit dem Getriebe. Beim 2 Gang einlegen spürt mann ein ruckeln im Schalthebel,beim 5 Gang hochschalten, ist nicht immer, das Zahn auf Zahn kommt. Audi erklärte mir das es an der Entwicklung des Getriebe liegt und man könnte es nicht abstellen.
Wer hat die gleichen Probleme mit diesem Getriebe.
KM-Stand 60000
Danke für Antworten
Also ganz ehrlich wenn dieso probleme als normal abgestempelt werden würde ich mir n gutachter und zur not nen anwalt nehmen!
Und nen getriebewechsel erzwingen denn ich arbeite bei audi im werk und habe von solchen problemen noch nichts gehört!
Wüsste allerdings mal gern mal das baujahr des fahrzeugs wissen ist es ein B7!?
der Audi ist BJ: 05,2007
dann müsstest du doch auch das DSG und deren wartungseinheiten kennen;-)
Auch wenn das ein Serienfehler sein sollte ist das auf keinen Fall der Stand der Technik, auf den Du beim Neuwagenkauf einen Anspruch hast.
Ich würde auf jeden Fall auf eine Nachbesserung bestehen.
°°Audi - Vorsprung durch Tecnik°° ... vielleicht sind die mit dem "Knarzgetriebe" nur ihrer Zeit mal wieder weit voraus?! ___ oh-oh - daaa kommt dann noch was auf den geplagten Neuwagenkäufer zu - auch bei anderen Marken
Hallo
Habe ähnliche Probleme allerdings beim Seat,kannst ja mal bei mir schauen,kauf dir kein anderes Getriebe hätte mir dies auch sparen können Problem besteht immer noch und keiner weiß wieso.
Fahre einen A4 und mir hat nach 85000 km schon das Getriebe den Geist aufgegeben,ist das normal fuer ein so hoch gelobtes Auto.Für steht eins fest es gibt nie mehr einen Audi p.l.