Bremszylinder hinten undicht
"Schubumkehr" ... Sorry, der brannte mir doch glatt auf den Lippen ....! :-)) Gruß BigM
Hallo an alle,mir wurde in der Werkstatt gesagt dass der bremszylinder(RBZ)hinten undicht sei,und die bremsbacken hinten gebrochen sind,nun die frage ist: muss nach dem wechseln neue bremsflüssigkeit nachgefüllt werden bzw entlüften??
auf jeden fall.
und wenn die bremsflüssigkeit zu alt ist, sollte die auch komplett gewechselt werden.
niemals an sicherheitsrelevanten teilen geizen.
Denk doch mal nach. Muß nach dem Wechsel eines Radbremszylinders Bremsflüssigkeit aufgefüllt und das System entlüftet werden, ja oder nein?
Hmmm . .. ich hab' da mal was von "Luftdruckbremse" gehört - da braucht man GAR KEINE Bremsflüssigkeit??!! duck-unn-schnell-wech ))
Gegenfrage .... kein Vertrauen in deine Werkstatt ??? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Arbeiten am, sagen wir mal "offenen" Bremssystem und dazu zähle ich den Wechsel des Bremszylinders, ziehen immer eine Entlüftung der gesamten Anlage nach sich. Ich würde wie schon geschrieben worden ist, auf den kompletten Wechsel nochmals hinweisen.
Gruß
BigM
Und die Werkstatt weiß sowas nicht?!
Da würde ich aber nicht mehr hinfahren!