Alfa 166 Navilaser
Heute habe ich mal ein Anliegen wegen meinem Laser für die Navigation. Wir haben den schon gereinigt aber mir kommt es so vor, als wolle er nur funktionieren, wenn er Lust hat und nicht wenn ich ihn brauche. Zeigt der mir doch an, dass die CD verkehrt rum im Laufwerk ist und kurze Zeit später merkt er dann, dass sie doch richtig liegt. Was kann man machen ohne das teure Neugerät kaufen zu müssen. Würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Alfa-Liega helfen kann.
LG die Alfabiene
Hallo
Mal vielleicht zu einen Spezialisten für Fahrzeugelektrik/CarHifi fahren. Vielleicht kann der die einheit mal rausnehmen, öffnen und dann kräftig mit nem Hammer.... Ne im Ernst, der Fachmann kann mal schauen worans liegt-mal in die Gelben Seiten schauen findest bestimmt einen in deiner Nähe. Bin aber nicht aus der Alfa-Liga...
Gruss HoAcc
Welches Baujahr ist dein 166er? 2003 - 2008 hattest du in deinem Erfahrungsbericht angegeben. Alfa bot das 1.Update der Navi-CD's mal für lau an. Schon gemacht. Sind es die originalen CD's die du momentan verwendest? Von Rechner zu Rechner hatte Alfa mal ein paar Probleme mit den unterschiedlichen Navi-CD-Versionen. Nicht jeder Satz CD's läuft in jedem Navigerät.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/car-hifi-navigation-telefon/25785-navi-im-166-a.html
Gruß
BigM