Beifahrertür öffnet erst nach zweimaliger Betätigung des Türgriffes
Nach der Entriegelung der Zentralverriegelung läßt sich die Beifahrertür erst durch zweimaliges ziehen(kurz hintereinander)des Türgriffes öffnen.
Danach habe ich keine Probleme mher die Türe zu öffnen.
Erst dann wieder wenn die Zentralverriegelung betätigt wurde.
Vielen Dank
mhhh schwierig zu sagen aus der ferne was da genau sein kann könnte das schloss selber sein was da defkt ist die haben meisst ein integriertes türsteuermodul was defekt sein kann!
oder es ist ein problem in der verkabelung denke da kann dir nur ne werkstatt präzise weiterhelfen!
Was isses eigentlich fürn baujahr!?
Hallo!
Bei meinem Volvo ist das sogar Standard, dass die Tür (von innen) erst bei zweimaligem Ziehen öffnet.
Bei einem meiner alten VWs gab es das Problem auch, da musste damals etwas 'am Gestänge' nachgestellt werden, welches da mechanisch die Öffnung vollzog.
Viele Grüße
Justin
Der Seilzug vom Türaussengriff zum Türschloß ist vermutlich auf Spannung eingehängt.Schließzylinder ausbauen, Seilzug am Griff aushängen, Drehfalle mit Schraubendreher schließen (TÜR OFFEN LASSEN!) ZV betätigen (auf und zu) am Seilzug anziehen.Öffnet die Drehfalle beim ersten mal Seilzug spannungsfrei am Griff einhängen. Ansonsten Türschloß ersetzen.