Octavia Heckklappe öffnet sich dauernd automatisch
Hallo Leute,
ich fahre seit letzten Jahr April einen Skoda Octavia II Kombi, Bj 2006 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, bis jetzt !! Seit ca. einer Woche, habe ich aber ein ziemlich nerviges Problem. Immer wenn ich meinen Octavia öffne, dauert es ein paar Sekunden und die Heckklappe entriegelt und öffnet sich automatisch. Quasi wie wenn ich auf die mittlere Taste der Fernbedienung gedrückt hätte. Schließe ich die Klappe, dann dauert es ein paar Sekunden und die Heckklappe geht wieder auf
Ich kann nun die Heckklappe schnell schließen, einsteigen und dann alles von innen verriegeln. Wenn ich die Verriegelung wieder löse, geht das Spiel wieder von vorne los oder die Heckklappe geht per Taster gar nicht mehr auf sondern nur noch über die mittlere Taste der Fernbedienung.
An was kann das liegen und kann ich da selbst etwas gegen tun oder muss ich damit in die Werkstatt ??
Heckklappenschloss defekt; ein nicht seltenes Problem bei 'Schkodda und VauWeh' dieser Baujahre.
Kostet im Falle des Falles um die 30,-Öcken plus Einbaukosten plus Märchensteuer.