Hoher Ölverbrauch
Wiso nicht, vielleicht hat das "Skoda Auto" ein Einsehen. - Die sind doch nicht alle so verbohrt, wie die "Rover Auto".
Besitze einen Skoda OctaviaII Bj.08 Laufleistung:3500km.Ölverbrauch1-1.5l auf 1000km.
Ich wurde von der Fachwerkstatt darauf hingewiesen,das dies noch im Toleranzbereich were.
Meine Frage; muß ich das so akzeptieren, oder soll ich mich direkt an Auto Skoda wenden?
Hallo zu zweiten
Das musst du mit dir selber ausmachen ob du das so akzeptierst. Ich würde mich an Skoda wenden. Mein Accord brauche ich in der 20000km Intervalle gar nach dem Öl schauen der nimmt sich gar nichts
Gruss HoAcc
Bei den beiden Golf die ich hatte,war auch ein Ölverbrauch von 0,5-1ltr. an der Tagesordnung.Beim Oktavia meines Freundes,weiss ich,da wir schon Strecken von 1000km zusammen zurückgelegt haben,dass der wesentlich weniger Öl verbraucht,der lag bei der Strecke bei 0,5ltr.
Für mich sind 1,5 liter eindeutig zuviel.Ich bin vielleicht durch Japaner u.Koreaner verwöhnt,die meist kein Öl zwischen den Wechselintervallen
verbrauchen.
als allererstes mal in das bordbuch kucken.dann überlegen ob der motor kalt etwas zustark belastet wird. denn der verbrauch ist egendlich dem 1.8T vorbehalten.
Hallo!
Für so ein neues Auto für mich eindeutig zuviel!!!
Ich fahre einen Honda Civic, wechsle das Öl nach 10000-12000 km und muss keinen Tropfen Öl zwischen dem Wechsel nachfüllen!!!
MfG
Also, ich würde das nicht akzeptieren.
Gut, einen Vorteil hätte das, man hat immer frisches Öl im Motor, solange man immer reichlich nachfühlt.
Bei dem Ölverbrauch braucht mam ja nie einen Ölwechsel machen.
Ich würde als erstes mal eine andere Werkstatt besuchen.
Ein Brief an Skoda Deutschland kann sicher auch nicht schaden.
Und was würde es bringen, sich an Skoda Auto zu wenden? Davon geht der Ölverbrauch auch nicht runter.