Astra
Hallo, ich interessiere mich für einen Opel Astra Caravan 1.6 CNG ERDGAS, Baujahr 12/2004,97 PS. Soll sehr preiswert im Betrieb sein. Erdgastankstellen sind knapp. ist klar. Ist das Auto ok?
Habt Ihr Erfahrungen damit?
tschüß
Gegen Opel ist nichts einzuwenden,der Astra Kombi ist doch ein sehr solides Auto.Ich persönlich halte das sehr dünne Erdgasnetz für nachteilig.Je nachdem wie und wo der Wagen eingesetzt wird .Wenn man in Richtung Osten und Süden fährt
bekommt man schell Probleme mit Gastankstellen,im Ruhrgebiet gibt es keine probleme,weil die meisten Stadtwerke viele ihrer Busse mit Erdgas fahren lassen und es ein einigermaßen dichtes Netz von Erdgas Tankmöglichkeiten gibt.In unseren Nachbarländer ist LPG
viel verbreiteter(In Polen fahren 2,5-3 Mio Gasautos mit LPG)in den westlichen Nachbarländern gibt es auch wesentlich mehr LPG-Tankstellen.Da ist Erdgas dann doch die schlechtere Alternative.
Genau so isses .. Viele kennen den Unterschied nicht zwischen LPG (Autogas) und CNG (Erdgas) ... Mir wollte Letztens sogar ein VW-Händler einen Ecofuel-Touran als "Autogasfahrzeug (LPG)" verkaufen ... den Touran jibbet aber ab Werk (Handelsname "Ecofuel") nur mit Erdgas (CNG) uoh-uoh - Ein klares :-(( Richtung "Fachhändler"
Ich bin auch dafür.Normalen 1,6 Astra kaufen,und Umrüstung auf Autogas(LPG) als Rabatt dazugeben lassen.
MfG
hi du.....
in unserer unternehmensgruppe laufen einige opel combo als cng version...oder im neuen genannt "ecoflex" ....
und ein paar astra sind auch dabei.....motoren sind für die ps zahl ok....laufende kosten gering....
bei jedem opel händler ...im internet...bei den gasversorgern...gibt es listen wo erdgas getankt werden kann...die dichte des tankstellennetzes ist ausreichend...und bei den preisen fährt man eh gern zur tanke.....
wenn der preis passt....machste nix falsch
gruß
heiko
Jooo, war allerdings kein Reimport .. und Baujahr 2006 .. aber egal: seit letzen Samstag steht der Euro4-Touran 1.9 TDi im Stall -- incl. "grüner Alibi-Umweltplakette" ... neben dem Youngtimer mit 2.5 Lidder-Fünfzylinder mit "ohne Kat"