Auto für einen Bekannten
Hallo!
Ich suche mal wieder einen kleinwagen aber diesmal nicht für mich sondern für einen Bekannten.
Das Auto sollte leicht zu Handhaben sein das heißt, leicht zu bedienen, sehr wendig (servo u.ä.), am besten auch etwas spritzig das er auch vollbeladen gut abzieht aber muss auch platz bieten da mein Bekannter etwas Korpulänter ist und daher viel wert auf die Langlebigkeit und "Stabilität!!!" der sitze legt.
Die gurte sollten deshalb auch "ausreichend lang sein!!" (nicht so Kutz wie beim Ford Ka)
Das Auto sollte außerdem nicht zu Teuer im Unterhalt sein aber kann auch ruig ein älteres model sein (Baujahr ab 1996 nicht unbedingt älter) wäre ganz gut.
Ich hoffe mit den beschreibung kann man was anfangen, wenn nicht einfach nachfragen.
Schonmal im vorraus Danke.
Servus da bin ich wieder ich meine ein Golf 3 oder den schon vollverzinkten Golf4 wie schon angeschprochen vorher VW und die Versicherung:) mfg Vwfreak
Das ist allgemein Bekannt das die Schweller schnell durch sind bei dem 3er. Natürlich könnte mann natürlich ein golf 2 nehmen. Ich kann dier leider nicht die ungefähren Versicherungskosten nennen aber mein Polo ist bei 45% und ich bezahle ca 60 im Quartal (bin aber unter 23) da wird der golf auch so liegen im schnitt das kommt ja auf die Versicherung drauf an.
Welcher Kleinwagen hat denn nicht all diese Attribute?
Das kommt auf den Vorbesitzer drauf an wen er auch Korpulent war dan sind die sitze natürlich auch verschlissen. Und wegen der Gurt länge ich hatte einen Beifahrer 150Kilo und der Gurt war nicht ausgereizt mfg VWfreak
Du brauchst nicht mal ein 6n! mit einem mini kat(70) bezahlst du ca. 100 Steuern im Jahr! und wegen der sitze vor dem Kauf einfach mal Probe sitzen
Wenn er derart stattlich gebaut ist, sollte er vielleicht ein eine Nummer groesseres Auto kaufen. Denn letztendlich ist bekanntlich der Mensch das Mass aller Dinge.
Wenn man von einer normalen Jahresfahrleistung ausgeht, ist auch der Mehrverbrauch (wenn ueberhaupt) durch die meist guenstigere Versicherungsklasse und den vergleichsweise niedrigeren Anschaffungspreis bei Gebrauchten ueber Jahre ausgeglichen.
Mein Tip fuer nen Dicken: Volvo 440. Kostet praktisch gar nichts in der Anschaffung und Versicherung, wird aber noch Jahre halten.
ich habe einen Daihatsu Cuore, und wiege ca 125Kilo,hab nen dicken Bauch und nen fetten Arsch und keinerlei Probleme in dem Auto zu sitzen und noch drei so Dicke mitzunehmen.Unterwegs kann ich ihn aus dem Feuerzeug nachtanken,so wenig verbraucht der.Da kommst du mit 100uronen bis Moskau. :-)))
is ber so schön "kuschelig" in einem Kleinwagen,da kommt man sich schnell näher. :-))))