Probleme mit Fensterheber
el.Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig. Beim Betätigen fährt Scheibe nur noch Zentimeterweise nach oben oder unten.
Schalter muss dadurch immer wieder gedrückt werden.
Hallo
Das kann man ohne verkleidung abnehmen und gucken schlecht sagen. Bei gehen oder machen lassen
Gruss HoAcc
entweder mechanischer Fehler in der Scheibenführung (Motor, Seilzug, Führungsleiste etc.) ... oooder ein Fehler im Türsteuergerät (CAN-Bus gesteuert)
Betrifft's nur EINEN oder MEHRERE Fensterheber??
Moin...
Dieses Problem habe ich auch schon oft gehabt. Türverkleidung abbauen, Stecker am Fensterhebermotor ziehen (beide), etwas warten, wieder zusammenbauen und Fenstersteuerung neu anlernen lassen.
Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben, wenn es funktioniert.
VW wollte bei mir einen neuen Motor zu zweiten Mal abrechnen.
Gruß aus Hemdingen
Halo udo351,
ich hoffe, du ließt auch mein Beitrag hier noch.
Du sollst einfach wissen, wie ich mich sehrrrrrr gefreut habe und dir sehr sehr dankbar bin und deswegen nehme ich jetzt extra Zeit zum Schreiben, was ich normalerweise ungern mache.
Folgendes passiert, ich hatte ein Problem, dass mein Fahrertür durch Fernbedienung sich manchmal öffnen läßt manchmal nicht. Ich wollte mein Auto verkaufen, es war peinlich bei einem Interessente, die Tür läßt sich nicht öffnen!!! Gestern abend hab ich versuch Verkleidung zu öffnen und alle Stecker inkl. diese beide Stromstecker von Fensterheber. Ich konnte nichts viel machen, dann Verkleidung wieder zu, stecker natürlich auch. Und dannnnnnnnnn........sch....!! jetzt bekomme ich 2 böse Überraschung noch dazu, Fenster läßt sich nicht allein hoch und runter fahren, muss immer gedrückt halten. Und dann noch läßt er nicht von Ferndbedienung hochfahren, sondern nur runter, Alle andere 3 Fenster waren in Ordnung. Sofort ins Internet, Forum Touran hier und da gelesen, rein und raus zum Auto und Wohnung, Fenster neu Anlernen usw....hat nichts geklappt. Ich konnte schlecht schlafen. Heute morgen war ich zum VW, 2 Werkstätte, beim ersten VW versuchte der Mann auch mit Anlernen, hat nichts geklappt, müßte Termin vereinbaren. Dann fuhr ich um 10Uhr zum nächsten VW 15km, dort auch keine Zeit, wurde wieder nach Hause geschickt, sollte wieder um 15uhr zurück. Dann war ich endlich da um 15 uhr, der VW Techniker hat sofort mit Computer untersucht, ging nicht, dann onlineverbindung zum Zentral in (WOB?). Ging nicht. Neu anlernen, ging nicht. Dann musste Fenstersteuergerät kaputt sein. Kostet 225, aber kann man nur probieren, ob dort der Fehler ist. Plus Arbeit minimal 100€. Mißt, ich fragte mich, ich habe nichtssss gemacht, außer Steckdose rausgezogen und wieder rein, was soll mit diesem scheiß teuren deutschen Auto???????????????? Aber innerlich weiß ich ganz genau, es ist nichts kaputt. Dann hab ich noch Ärger gekriegt von Leute dort, da ich versucht habe, den Preis von dem Neugerät (325€) zu handeln. ALs Antwort: NEIN, GEHT NICHT!! im Aldi kann man auch nicht handeln!! Ich: Hööööööö???? Und dann noch diese erfolglose Diagnosetest mußte ich auch bezahlen. Ohne Rechnung 20€, mit Rechnung .....keine Ahnung. Ich komm nieeeeee wiederrrrr zu diesem blöden unerfahrenen Leute, die ihrem Kunde nicht vernünftig und freundlich bedienen können!
Dann bin ich mit verdammtes Selbstschuldgefühl (warum mußte ich nur gestern Abend die Verkleidung abbauen?) nach Hause gefahren, dann ins Internet, nach ein paar klick hier und da bin ich zu deinem Beitrag gelandet.
Hmmm....dachte ich, das ist der einzige logische Lösung bei einem blöden elektrischen Gerät oder genauer Gesagt COmputer, das vom Geist infiziert wurde. Sowie Computer wenn es wirklich spinnt, macht man auch Neustarten.
Also war ich sofort zum Auto, Verkleidung auf, 2 Stecker aus, warten......wartennnn......dann Stecker wieder rein, und Verkleidung auf dem Schoß, Zündschlüßel an, Fenster neu Anlernen 2-3 mal. Und jetzt AUgen zu testen, SPANNENDDDD
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ES HAT GEKLAPPPPPPPTTTTTTTTTTTTTT
Dann mit Fernbedienung Fenster auch runterfahren lassen dan wieder hoch, unddddd????
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS AUCH SUPERRRRRRRRRRRR
Ich bin losgesprungen wie verrückt, Freude Freude ohne Ende.....
Hachhh, du mein Engel, 5 Sterne für dich!! ich danke dir für dein 7 Zeile Beitrag Hat mich 325€ gespart
Und heute ging's wieder die Türoffnung, was eigentlich mein ürsprungliches Problem war. Bin gespannt, ob er mich morgen wieder provoziert.
Also, schöne Abend lieber Udo,
Schöne Grüße auch aus Schwarzwald,
Rusly
:)))