Kfz steuer bezahlt, aber andere steuern noch offen... kann ich trotzdem ein auto anmelden?
vergebens, nicht umsonst
Ich möchte ein auto anmelden, alle steuern für kfz sind bezahlt, aber ich habe andere schulden beim finanzamt... kann ich das auto trotzdem anmelden
ja, das sind zwei paar schuhe
Ich würde auf der Zulassung anrufen und fragen, bevor man umsonst dort ansteht.
Solange man nur rumsteht isses auch umsonst )
Irrtum,
es sind verwaltungsrechtlich neuerdings keine zwei paar Schuhe. Der gläserne Bürger ist schon da, auch ohne IM der alten sozialistischen Hochkultur.
Zulassung nicht möglich, so lange andere Steuerschulden bestehen. Erst wenn Bezahlung alter Steuerschulden erfolgt ist, sprich im Verwaltungscomputer eine pauschale Unbedenklichkeitsbescheinigung drin steht, darf der brave und dooch sooo mündige Bürger auch ein Auto auf sich anmelden.
Einzige Möglichkeit abweichender Halter, falls Geld fehlt oder Steuer strittig! Auch ohne Einzugsermächtigung für Kfz.-Steuer läuft zumindest in NRW und möglicherweise auch in den anderen Ländern auch nichts mehr...
Genau so ist es.Fahrzeug auf Partner oder Eltern zulassen.
... du kleiner Steuertrickser ... dafür doch glatt ein hilfreich !!! :-)) Gruß BigM
Genau, und was nix kostet, ist auch nix )
wenn ich 1x meine grundsteuer oder was auch immer nicht bezahlt habe, kann ich kein auto mehr anmelden? krass. wieder was gelernt...
Ja, stimmt mußte auch vor-ab löhnen.Das ist das
Neue Prepaid Steuer system:) lach