Warum sind die Diesel-Zapfsäulen immer verschmiert und die Hände riechen danach extrem?
Das nervt mich seit Jahren und beim Tanken immer Handschuhe anzuziehen, vergesse ich bzw. habe ich auch nicht immer Lust zu.
Danke für Eure Hilfe.
Diesel ist ein Öl. Das heisst, das es sich nicht so schnell und selbstständig verflüchtigt wie Benzin. Jeder Benutzer einer Dieselsäule "schweppert" mehr oder weniger mit den letzten paar Tropfen und da bleibt das (Diesel)Öl eben haften.
Dazu kommt noch, das sich nun an der verölten Zapfpistole und dem Schlauch auch noch Staub und Schmutz ansetzt und "binden" nun auch noch das Öl.
Deshalb beim Diesel tanken immer Handschuhe anziehen. Es sind nur 1 Minute, spart aber stundenlangen Ärger )
Das mit dem Geruch an den Händen mag ja noch als ein kosmetisches Problem durchgehen.
Was ich immer öfter beobachte und was mich persönlich viel mehr stört, sind die Wasser/Dieselpfützen vor den Zapfsäulen.
Nicht nur, dass man beim Reintreten die Schmiere im Auto verteilt, sondern auch gefährlich, wenn man vom Kupplungs- oder Bremspedal abrutscht.
Ist aber wohl eher ein gesellschaftliches Problem. Zuhause kann man vom Boden essen und darf keinen Dreck machen, da muss man sich wohl ausserhalb abreagieren....)
Wenn nur jeder ein bisschen aufpassen würde, aber was erzähl ich da......
Gruss M.
Genau, diese Sauerei vor den Zapfsäulen ist fürchterlich. Da gibt's aber auch bestimmte Autos, die haben wohl so'n blödes Layout der Einfüllöffnung bzw. das Rohr zum Tank oder der Tank selbst, das es öfters mal richtig herausschwappt, wenn vollgetankt wird. Wer von euch hat bei seinem Fahrzeug diesbezüglich Erfahrung gemacht?? Oder liegt es daran, daß bestimmte Zapfanlagen mit zuviel Druck oder Fördermenge operieren...?
Grüße, M.