Euro 3 oder doch 4 bei Alfa 147?
Hallo.
Habe vor mir einen Alfa 147 zu kaufen.Es soll ein Benziner sein.
Mein Geldbeutel läßt allerdings nur einen Baujahr 2004 zu.
Ich habe zwar schon diverse Fahrzeuge gefunden, aber die Aussagen der Anbieter sind doch sehr verschieden.
Einige geben sie mit Euro 3 Norm an und andere wieder mit Euro 4...was stimmt denn nun?
Und, hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Die einen sagen es ist nix "Dolles"
Andere schwärmen davon.
Soll ich eher den 1.6 Eco kaufen oder lieber den 2.0 Twin Spark?
Greetz
Tocool
Hallo
Ein Baujahr von 2003-2004 hat bestimmt Euro4, das solltest du dir auch holen. Weil es in den nächsten immer schlimmer wird mit Abgasnormen,Co2 Steuer,usw... Ob jetzt 1.6 mit 105 ps oder 2.0 mit 155ps hängt von dir selber ab wie du gerne Auto fährst, denn 1.6 eco heisst nicht gleich sprotliche Fahrleistungen, wenn dir das reicht ist es ja ok. Am besten beide Probefahren.
Gruss HoAcc
leider bin auch ich mir nicht ganz sicher, nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Alfa 1,6 ECO ab Modelljahr 2004 auch EURO 4, laß Dir den KFZ- Schein oder Zulassungsbescheinigung 1 zeigen!
EURO 3 Schlüssel Nr.: 30,31,32,33,36
EURO 4 inkl. 3L Auto, Schlüssel Nr.: 37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48, 53- 70
Schon auf Grund der Unterhaltskosten würde ich zum 1,6 ECO greifen. Und wenn Leistung und Geschwindigkeit für Dich nicht den Ausschlag geben, dann ist der "kleine" 147er ein ordentliches Auto!
Auf das solltest Du achten:
das alle Wartungen und Inspektionen ordentlich im Service- Heft eingetragen sind, wenn möglich vom Alfa- Händler.
Achte auf den Zahnriemen,
Kauf möglichst nur ein Fahrzeug mit TÜV oder DEKRA Siegel (aktueller Zustandsbericht von TÜV oder DEKRA, wesentlich umfangreicher als eine einfache HU/AU abnahme)
HU/AU sollten nicht älter als 1-2 Monate sein also noch min. 22 Monate gültigkeit haben.
Ohne eine Gebrauchtwagen- Garantie- Versicherung die min. 15 Baugruppen umfaßt sollt man keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Was willst Du denn max. ausgeben für Deinen neuen Gebrauchtwagen?
MfG
rama
Hallo.....
Eure Antworten waren sehr hilfreich.
Also ich wollte maximal 7000 Euro ausgeben.
Natürlich weiß ich Bescheid über die Neue Abgasvorschrift, und deswegen suche ich auch nach einem Alfa mit Euro 4.
Vom Prinzip her ist es mir egal wieviel Leistung der Wagen hat.
Habe jetzt gerade einen 147 2.0 TS an der Hand.Den mit 150 PS.
Sind uns nur noch nicht über den Preis einig.
Der Wagen ist vom Händler, und Garantie wird gegeben.
Ich habe auch Beruflich damit zu tun, deswegen weiß ich auch zum Teil, auf was ich achten muss.
Nur eben beim Alfa kenn ich mich nicht aus.
Greetz
Tocool